Wie werden Horrorfilme mit Kindern gedreht?

5 Antworten

Die Kinder werden bei dem Dreh sehr gut betreut und auch die Eltern immer Anwesend und ihnen wird ungefähr gesagt was in dem Film passiert aber auch nicht alles. Auch werden die Szenen gedreht das für die Kinder harmlos aussieht und durch die Schnittabteilung wird es so geschnitten das es aussieht als würden die Kinder bei den gruseligen Szenen wirklich dabei sein und falls es nötig ist wird ein Double genommen und so getrickst das man auch das kaum bemerkt. Aber Kinder kommen nicht zu schaden wenn sie solche Filme drehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Für die Kinder wird das so gedreht das die das gruselige nicht mit bekommen. Zb werden die Szenen ohne Zusammenhang gedreht, die „Monster“ lernen die zb ohne Kostüm oder Make-up kennen damit die vor dem verkleideten Schauspieler keine wirkliche Angst bekommen und so weiter eben.

In Horrorfilm werden die Szenen oft noch danach bearbeitet. Und die Kinder in den Horrorfilmen standen wahrscheinlich oft nur von einem Green Screen und hellen Lichtern… Und viele nette Leute hinter den Kameras. Also och denke nicht dass der Dreh besonders gruselig war…

Ja nach dem alles bearbeitet wird scheint es erst gruselig. Während dem Dreh ist es alles andere als gruselig. Xon

Das wird dann schon so gemacht das sie informiert sind und die Eltern usw einverstanden sind