Gruselige Horrorfilme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Last House on the left

Martyrs

Dawn of the dead

Youré Next

The Hills have Eyes (die Neuverfilmung)

Evil Dead

Das Haus an der Friedhofsmauer

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Also ich persönlich hab jetzt auch noch keine Horrofilme gesehen wo ich mich wirklich gegruselt habe, allerdings fande ich hes out there, wirklich gut und dann halt die Annabelle und Conjuring Filme find ich auch gut. Also hab mich bei denen auch nicht wirklich gegruselt kann aber auch sein, das des nur so war, weil ich es mit mehrern Freunden gesehen hab

lightyagami480
Fragesteller

Das Conjuring Franchise habe ich schon gesehen und fand ich kein bisschen gruselig. Trotzdem danke.

Filme schwierig. Aber wenn du dir in die Hose machen willst ist aktuell die Beste Zeit dafür.

Dead Space Remake 2022. Kein Spiel hat mich damals als Kind mehr zum Pause drücken am laufenden Band bewegt wie Dead Space.

lightyagami480
Fragesteller

Bist du der Meinung Dead Space ist extremer als z.B. Outlast?

Herfried1973  14.03.2023, 23:51
@SCIENCE0903

Habe nur zugeschaut, nicht selbst gespielt. Dead Space ist gut, aber Outlast macht dir Angst und Panik. Resident Evil 7 ist auch richtig fies.

Es 1 und 2, the Nun das waren die 3 Filme die mich beim ersten Mal sehen total erschrocken haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lightyagami480
Fragesteller

Danke aber die habe ich alle schon gesehen und muss sagen ich fand die um Welten weniger schlimm als die Saw Reihe. Es 1+2 hatten auch sehr viele Comedy Elemente.

Bernd2964  14.02.2023, 14:09
@lightyagami480

Da hast schon recht bissl comedy war dabei haha sonst conjuring und Annabell würden mir noch einfallen da waren auch stellen dabei wo ich mich kaum halten konnte🙃

Herfried1973  14.03.2023, 23:53
@lightyagami480

Also ich finde Es wirklich gruselig, die Saw, Reihe abstrus bescheuert, nicht wirklich zum Fürchten.

Richtig unheimlich ist Alien 1, der 2er ist dann der action Film dazu.

Der Horrorfilm, der mir wirklich Angst machte und Schlaflose Nächte bescherte, Event Horizon...

Mit dem Standard Gore von Saw, Hellraiser, usw kann man mich nicht bei drucken, das ist so ernst zu nehmen, wie Bud Spencer Prügeleien.