Horrorfilme mit Guter bzw gruseliger Atmosphäre?

7 Antworten

Zimmer 1408 kann ich empfehlen. The Haunting of Hill House hat eine wahnsinnig gute, gruselige Atmosphäre, ist aber leider nur auf Netflix verfügbar. Frau in Schwarz hat, meiner Meinung nach, auch eine beklemmende Atmosphäre und gar nicht mal so viele Jumpscares.

Ich finde Batman ist ein guter Horrorfilm, gibt einfach eine düstere Stimmung

Jumpscares sind auch vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Netflix gibts ne Serie : the A-list die ist auch gruselig und voll die krasse atmosphäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Conjuring 2 hat mMn ne gruselige Atmosphäre...ansonsten fällt mir da nur noch A Quiet Place ein....

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
LSnart
Fragesteller

Naja , die Atmosphäre an sich fände ich jetzt nicht so atemberaubend aber jeder sieht es ja anders

Fällt dir da wirklich nur a quiet Place ein ?😂

Phoenix686  25.10.2020, 21:19
@LSnart

Schaue nicht besonders viele Horror-Filme. Gibt zwar noch mehr, die ich mag bzw. gut fand, aber ne wirklich gruselige Atmosphäre hatten die nicht wirklich...

Was mir spontan einfällt:

•sinister 1&2

• die Frau in schwarz (2)

•silent hill

•the boy

•hereditary

•Scary Stories to tell in dark

•the autopsy of jane doe

•ghostland

ziga14  22.11.2020, 22:41

naja sinister hat auch viele jumpscares. Hab ich schon geschaut