Kennt ihr gute Horrorfilme OHNE Jumpscares?

3 Antworten

Gute Wahl.

Horrorfilme mit vielen Jumpscares sind auch meistens nicht gut.

Ju-On The Grudge 1 (Japanische Original!!)

Pulse (Japanisches Original!!)

Hereditary

It Follows

Occulus

The VVitch

The Descent 1

The Ritual

It Comes At Night

Noroi - The Curse

The Boy

Babadook

Alien 1

Sollte erstma reichn ;)

Woher ich das weiß:Hobby
burpie  08.09.2019, 06:51

Hereditary ist ein Familiendrama und kein Horrorfilm. War eine der dümmsten Werbekampagnen, um überhaupt Leute ins Kino zu locken.

xrobin94  08.09.2019, 07:09
@burpie

Hereditary ist ein Horrordrama der alten Schule.

Also sehr wohl ein Horrorfilm

xrobin94  08.09.2019, 08:05
@burpie

Was hat das mit mir zu tun?

Er wird sogar offiziell als Horrorfilm betitelt.

Zumal die Genresgrenzen sowieso kaum mehr sichtbar sind und welcher Film ist kein Mix aus mehreren Genres?

Glaub was du willst, aber ist so :P

Deine Kritik wäre bei The VVitch angebrachter gewesen 🤷‍♂️

IngaSwenson  08.09.2019, 10:46
@burpie

Danke, ich habe meinen Spaß gehabt. Horror definiert wohl jeder für sich etwas anders. Ich habe gestern Es2 gesehen und wurde maßlos enttäuscht, Hereditary hingegen ist erstklassig.

Hallo!

Ich empfehle:

  • Suspiria
  • The Ones Below
  • The Witch
  • The Ritual
  • The Invitation
  • So finster die Nacht
  • It Comes At Night
  • Under the Skin
  • Lake Mungo
  • Rosemarys Baby
  • Das Grauen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blair Witch Project, fällt mir spontan ein... also ich fand ihn gut damals. ;)

AlryFireBlade
Fragesteller

Hat der auch wirklich KEINE Jumpscares, damit meine ich auch wirklich nicht 1nen

ElPaso85  08.09.2019, 03:58
@AlryFireBlade

Nö, mir fällt spontan keiner ein... is halt reiner Nervenkitzel und Spannung. Man muss sich nur drauf einlassen.