Cosenamen

11 Antworten

ich verwende kaum kosenamen... (frueher hiess aber mein tocherchen maeuschen...) ,meine hunde heissen mal "kleine" oder "liebe alter hund"... mein mann wird mit vornamen gerufen-ab und an "goettergatte" :)

aber das reicht...

mein mann nennt mich manchmal "geliebte frau" (das finde ich schon schoen)... meine tochte (28) nennt mich immmer noch mum oder mummi...

geschwister nennen mich rike...( das ist eine abkuerzung) und freunde oft auch uli ...

schatz, liebling, maus oder hasi wird gott und die welt genannt -das finde ich oede!

ich glaube, das müßt ihr selbst herausfinden. Vielen Männern ist es peinlich, wenn sie in der Öffentlichkeit mit einem Kosenamen angesprochen werden. Wenn ihr alleine seid, dann fällt euch sicherlich etwas passendes ein. Liebe Grüße von bienem.

Am Anfang sagt er " Maus " zu Dir .....

und dann, im Laufe der Zeit werden die Tiere immer groesser ........ ! ^^

Maenner tendieren dazu, allen Frauen, die ihnen wichtig sind in ihrem Leben, den selben Kosenamen zu geben.

Daher ist es mir lieber, bei meinem Namen genannt zu werden !

Liebe Gruesse

Ich persönlich habe noch nie viel davon gehalten und verwende solche Kosenamen sehr sparsam und in der eigenen Beziehung / Ehe schon überhaupt nicht. Ich habe auch eine sehr ironische Haltung ganz speziell zu dem ach so beliebten Schatz die da lautet das bei manchen es ganz gut wäre eine entsprechende Nummer daran zu hängen um eine Art von Reihenfolge der verschiedenen verflossenen Schätze fest zulegen natürlich nur der Statistik halber. Ich persönlich würde auch nicht den geringsten Wert darauf legen gleich meinem Vorgänger tituliert zu werden.

liebe katrin! "maus" oder "schatz" sind ein bischen zu oft in gebrauch, würd ich sagen. ein kosename soll ein wenig ausgefallener sein und vor allem aus persönlichen und gemeinsammen zusammenleben, aus dem herzen, ausgewaehlt werden.

meiner und die meines ,leider schon verstorbenen mannes, werden dir nicht viel sagen, da aus dem japanischen. ich war die NAGINATA', was mit dem sport, dass ich lange jahre betrieben hatte, d.naginatado', e. selbstverteidung-sportart, dass in japan immer noch sehr beliebt ist, besonders unter den frauen.

mein mann war für mich immer der MUSASHI, nach den japanischen samurai aus d. 16 jahrhundert. (wegen seiner riesenhaftigkeit und seiner guten seele)

aber, laang, laang ist's her.

LG von mishiko'