Schatz oder Liebling?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schatz 83%
Liebling 17%

14 Antworten

Nichts dergleichen, am besten ist immer noch der Name, der im Ausweis steht - also kein Kosename.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Orangensoda  22.12.2021, 23:33

Wie unromantisch

Kugelflitz  22.12.2021, 23:46
@Orangensoda

Ich finde solch lieblose Kosenamen, die durch den Massengebrauch wirklich jeder Kreativität beraubt wurden, überhaupt nicht romantisch.

Die Eltern haben sich schon was bei der Vergabe des Namens gedacht, den muss ich nicht verunstalten.

Orangensoda  23.12.2021, 02:35
@Kugelflitz

ich würde spitznamen verwenden niemals meinen vollen ausweis namen ist ja weird

Kugelflitz  23.12.2021, 04:42
@Orangensoda

Wer redet vom vollen Ausweisnamen? Der erste reicht i.d.R., es sei denn, derjenige hat etwas verbockt.

Wenn ich mir vorstelle, meinen Mann Schatz, Hase, Schnucki oder sowas zu nennen, rennen mir kalte Schauer über den Rücken.

Orangensoda  23.12.2021, 21:21
@Kugelflitz

Dachte ich früher auch, aber momentan gehts mir eher umgekehrt, den namen zu sagen finde ich komisch. namen sind für mich nicht relevant, sondern nur was für einen emotionalen wert menschen für mich haben. so nenn ich eine freundin in 3. person, eigentlich immer goldstück oder sowas. wieso eigentlich nicht. klar ist dieses schatz ausgelutscht, aber wenn einem grad nix besseres einfällt ist doch auch egal, stirbt keiner dran.

Kugelflitz  24.12.2021, 00:07
@Orangensoda

Ich finde es dennoch furchtbar, jemanden mit Kosenamen zu verunglimpfen. :)

Soll jeder machen wie er möchte, ich mache es nicht und wir kommen sehr gut damit klar.

Der der sich richtig anfühlt. Ob das nun Schatz, Liebling, Hase oder sonstiger Kosename ist. Es kommt Intuitiv.

Keins von beiden, finde beide furchtbar

Liebling

Beides nicht, aber wenn schon, dann dieser hier

Schatz

Also ich bin zwar ein Mann aber ich finde Schatz am besten.