Frage von BLVCKXHOMIE, 658

Brauche polnische spitznamen für mein freund (liebe)?

hey community

ich hätte da gerne ein paar polnische kosenamen für mein freund gewusst. ich würde gerne wissen was: mein engel, mein schatz, mein liebling, mein prinz, mein mann, & mein leben bedeuten und wie sie ausgesprochen werden. falls euch nochwas einfällt wie ich ihn nennen könnte, dann könnt ihr es auch in die kommenatre schreiben (bitte nicht sowas wie 'Bärchen' oder 'Hasilein' :D). danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 638

Mój aniołek: Mein Engel [mui anioueck]
Mój ukochany: Mein Liebling [mui ukohany]
Mój skarb: Mein Schatz [mui sckarb)
Die anderen würden im Polnischen eher keinen Sinn machen.
(GANZ WICHTIG: Das R muss gerollt werden und die Vokale dürfen nicht betont werden, da es dann..."Deutsch" klingt, also das O nicht wie im Deutschen "oh" aussprechen, sonder einfach nur "o" und das E nicht "Eh", sondern "E" use.)

Kommentar von cherskiy ,

Nachtrag: Prinz: "ksiaże"

Kommentar von PK2662001 ,

Noch etwas präziser: "książe" :)

Kommentar von cherskiy ,

Richtig. Das Smartphone hat "gesponnen".

Kommentar von Gugu77 ,

"kochanie" (kohanie), sage ich  immer für "Liebling". Genau, die Vokale hart aussprechen, nicht rund.

Antwort
von cherskiy, 530

Traditionell:

- kochanie
- słoneczko
- rybciu