Corruption stoppen?

2 Antworten

Grundsätzlich ist die beste Lösung, die Corruption von den anderen Biomen zu isolieren. Da die Ausbreitung eine "Reichweite" von drei Blöcken hat, reicht es also, wenn du einen entsprechend breiten Graben zwischen Corruption und ein anderes Biom ziehst.
Je schneller du das machst, desto einfacher ist es auch, weil sich die Corruption dann nicht schon weit verbreitet hat. Vor allem im Untergrund wird das ziemlich schnell sehr chaotisch.

Außerdem kannst du, sobald du einen mechanischen Boss besiegt hast, den Steampunker NPC bei dir einziehen lassen. Die verkauft den Clentaminator, mit dem du recht großflächig Biome verändern kannst. Damit kannst du dann auch Gebiete mit Corruption wieder in normale Biome verwandeln.

Eine detaillierte Anleitung zu dem Thema gibt es auch im Wiki. https://terraria.fandom.com/wiki/Guide:Maintaining_world_purity

Du kannst Löcher graben, über die sich die Korruption nicht verbreiten kann.

Du kannst bei der Dryade Reinigungspulver kaufen.

Du kannst nach dem 1 mechanischen Boss beim Steampunker den Clentaminator kaufen.

Gruß Shubimu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung