Corratec Fahrrad Modell?

Hier noch Bilder:

2 Antworten

Es ist für 124 ungefähr 1,90m große Personen gedacht.

Nein, glaube doch nicht, aber falsch abgeschrieben hast du das. 'Kids' und '24' lassen mich vermuten, dass es ein 24er ist. Damit wäre es geeignet für Kinder von vielleicht 11 bis 14, je nachdem, wie groß die sind.

RST baut Federgabeln (und höchstwahrscheinlich noch andere Sachen). 'Federgabel' gehört mit in dein Angebot.

7 Gänge gibt es als Kettenschaltung (man sieht am Hinterrad 7 Zahnkränze) und als Nabenschaltung. Man sieht hinten nur einen Zahnkranz.

Das genaue Alter wissen die wenigsten Verkäufer von ihren Rädern. Wann hast du es denn bekommen? War es gebraucht oder neu? War es neu, kannst du das Alter ja ausrechnen. War es gebraucht: Es ist 'ungefähr' 10 Jahre alt ;-). Heute hätte es ein Nabenschaltung mit 8 Gängen, falls es eine Nabenschaltung hat.

Das Alter ist auch nicht so wichtig, denn Kinderräder verschleißen nicht, sie werden verrammelt, und das kann man reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
FelixLingelbach  25.08.2020, 12:47

Aha, jetzt sind Bilder da. Nein, es hat mehr als 7 Gänge. Die Schaltung nennt 3X7 Shimano Kettenschaltung. Es ist ein Jugendrad, kein Kinderrad, und ein 26er Mountainbike in einer besonderen Bauform. Es ist nämlich ein Dirtbike. Damit soll man Tricks und so machen können.

Alter: ca. 4 Jahre (weil es so schön sauber ist ;-).

.

larissaebb
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich weiß leider nicht mehr genau wann ich das bekommen habe, ist auf jeden Fall schon etwas her 🤔 Ich wollte mal auf wirkaufendeinfahrrad.de gucken wieviel das noch Wert ist aber die brauchen das Modell (zB Kids 20) und das Jahr, sonst wäre mir das Jahr auch nicht wichtig, funktioniert ja noch alles perfekt!

FelixLingelbach  25.08.2020, 15:00
@larissaebb

Unter 100 Euro musst du das nicht verkaufen. Lack und auch das Reifenprofil sehen sehr gut aus, wie neu auf den Bildern. Kaum benutzt, Baujahr 2016. Kannst ja in den Text noch reinschreiben, dass du dir nicht ganz sicher bist, was das Baujahr angeht.

Wie wäre es mit einem einfachen Bild?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
larissaebb
Fragesteller

Sind jetzt dabei