Corpse party ende ..?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Ravager,

ich habe mir ebenfalls den, für mich relativ guten, Anime angesehen und habe das Ende wie folgt verstanden. (Achtung Spoilerwarnung für die Leute, die das noch nicht geschaut haben)

Zualler erst waren ja nur noch die zwei Mädels und der eine Junge, der ja später auch durch den Weltensprung umgekommen ist. Zuvor hatte er aber das kleine ermordete Mädchen gefragt, was denn passiert, wenn man den Schnipsel von einer bereits toten und fremden Person nimmt. Daraufhin gab es natürlich keine Antwort. Das eine Mädchen hatte ihren eigenen persönlichen Schnipsel verloren und sich eben bei einer anderen bedient. Da der Junge vermutlich glänzen wollte, hatte er ihr den Schnipsel von seiner verstorbenen Schwester ihr in die Hand gedrückt, obwohl es vermutlich sein eigener gewesen war. Demzufolge hatte es ihn dann erwischt, da es eben nicht sein eigener war. Die Arme kamen vermutlich mit, um dem ganzen einen deutlicheren Ausdruck zu verleihen.

Das Mädchen, das den Schnipsel verloren hatte und dafür das Ticket zurück in ihr normales Leben bekam, machte sich dementsprechend so viele Vorwürfe, da sie ihn ja indirekt umgebracht hatte, sodass sie nur noch vor sich hervegetierte. Natürlich sagt die Mutter da "irgendwas muss mit dem Kind geschehen sein", da vorher, was man auch in den ersten Folgen sah, sie ein glückliches, lebhaftes Mädchen war.

Ich hoffe, ich konnte dir mehr weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Ravager
Fragesteller

vielen dank

ich enschuldige mich habe dies erst ebengrade endeckt

hat sich erledigt :)

habe mich nun mit dem game auseinander gesetzt das macht alles um einiges mehr klar und dadurch hatt sich alles geklert

übrigenz kann ichnur empfehlen dort knap 60 h reinzuinfestiren ^^

sehr feselt sehr spanend sehr grausam

und die Story wird dort um einiges besser erzehlt als im anime

aber trotzdem danke kriegst von mit den Stern :)

DingsDa95  29.11.2013, 12:13
@Ravager

Meistens sind die Games o.ä. genauer und besser, als der Anime.

Denn im Anime muss ja meistens alles relativ knapp usw. gehalten werden, sodass sie alles in eine Folge bekommen etc.

Ich habe mir auch schon durchaus überlegt dieses Spiel zu spielen. Aber derzeit finde ich einfach nicht die Zeit, um ein weiteres Spiel zu spielen. ;)

Trotzdem danke für den Stern.

Ravager
Fragesteller
@DingsDa95

jo kd :)

da hast du defenitif recht

aber es reicht auch schon wenn du einfach nur die lets plays anguckst

ich bin gerade bei cp bos bei chapter 4 und muss sagen WTF

es ist in der tat nur ein buch xD

aber es gefällt mir sehr spannend und es wird wirklich detalirt auf naho auf ms yui und all die anderen eingegangen

das gefällt mir sehr gut

allerdings was schlecht war oder ist

ist halt wirklich das es vielleicht 1/4 game play hat ansonsten nur lesen Geschichte und noch mehr lesen

aber wie schon gesagt lohnt sich ;)

darüberhinaus ist es wirklich so das dort auch soviel frei raum für Fantasie dableibt den wenn alles in fliesenden Bildern gezeigt würde würde es soviel gruseliger sein und defenetif nicht in Deutschland erhältlich sein.

es ist halt soviel brutaler als der anime aber halt auch um einiges genialer

worum geht shier?

Ravager
Fragesteller

ääähm um Corpse Party !? kuck dir den anime an dann kannst du mir evt helfen :D

Lieber spät als nie, meine Interpretation (ACHTUNG SPOILER!!!):

Diejenigen die von Sachiko entführt wurden, also in diese andere Dimension der Grundschule, verschwinden, sobald sie in dieser sterben, aus unserer Dimension komplett. Es wird sich also niemand mehr an sie erinnern: Daher ist das Mädchen am Ende so durch. Erst ist sie in dieser verfluchten Schule und all ihre Freunde und ihre beste Freundin stirbt (durch ihre eigene Hand, naja, eher Fuß – in dem Fall des Eimerkickens), anschließend existierte diese ihre beste Freundin niemals laut ihrer Mutter. Klar das sie da durchdreht – das, oder aber sie war von Anfang an wahnsinnig und Corpse Party ist die schizophrene Fantasie eines Schulmädchen.

Ravager
Fragesteller

joo besser später als nie :D stimmt wohl ^^

aber das grausame ist sie sterben ja nicht mal wirklich nach dem "spaß"

dürfen sie mit amnesie alles nochmal machen :D

Satoshi hat sein Stück Papier an Naomi gegeben und stattdessen das von seiner Schwester Yuka benutzt, wusste aber nicht, dass es eigentlich ein Stück war, das Yuuya (dem Typen, der Yuka umbringen wollte, der schwarzhaarige) gehört hat. Weil er ein Stück eines aus einer anderen Schule stammenden Schülers benutzt hat, hat Satoshi die Rückreise nicht überlebt.