Gute Horror-Manga (auf deutsch)

5 Antworten

Killing morph, corpse party, higurashi no naku koro ni (when they cry), real account, ousama game, igai, fort to apocalypse, Infection, magical girl of the end.

Pumpkin Night nur hab ich keine ahnung ob es pumpkin night auf deutsch gibt

Woher ich das weiß:Hobby

Another kann ich nur empfehlen,hat aber leider nur 4 Bände.

Vandarus
Fragesteller

Hab ich als Anime gesehen^^.

judge doubt

Ga-Rei: Monster in Ketten (6 2in1 Bände ) - Horror, Action, Drama, Psychologisch

Nimura Kensuke kann Geister sehen. Eines Tages begegnet er ein mysteriöses Mädchen namens Kagura. Zusammen mit Kagura beginnt er böse Geister zu jagen.

Psychic Detective Yakumo (bisher 8 Bände) - Horror, Mystery

Yakumo, hat ein rotes Auge mit dem er Geister sehen kann. Eines Tages kommt Haruka zu ihm, da eine Freundin von ihr glaubt besessen zu sein. Im weiteren Verlauf des Mangas kommt Haruka immer mal wieder mit neuen möglichen Fällen für Yakumo oder hilft ihm beim Lösen von solchen.

Mirai Nikki (12 Bände) - Thriller, Action, Drama, Psychologisch, Splatter

Yukiteru schreibt jeden Tag in sein Handytagebuch, bis er plötzlich damit die Zukunft vorhersagen kann. Kurz darauf erfährt er, dass er somit an einem Spiel auf Leben und Tod mit macht, um der nächste Gott zu werden. Für mich einer der besten Mangas überhaupt. Sehr spannend und das durchgehend.

Elfen Lied (6 2in1 Bände) - Drama, Psychologisch, Romanze, Ecchi, Splatter, Sci-Fi

Sehr guter Manga. Es geht um die Diclonius, die wegen ihrer starken telekinetischen Kräften eingesperrt werden. Lucy schafft es zu entkommen, verliert aber auf ihrer Flucht ihr Gedächtnis.

Hell Girl (9 Bände) ist in etwa das gleiche Schema, wie bei Scary Lessons. Hier geht es nur, um eine Website auf der man den Namen seines Opfers eingeben kann, der Preis dafür ist nach dem eigenen Tod die eigene Seele. Der Manga besteht halt aus vielen Kurzgeschichten.

Dann gibt es noch Shiki (bisher 3 Bände, abgeschlossen mit 11) hab selber bisher 2 Bände von gelesen. Ist sehr düster. In einem Dorf sterben immer mehr Menschen an einer geheimnisvollen Krankheit, dazu kommt das eine mysteriöse Familie ins Dorf gezogen ist.

Zuletzt wüste ich noch Arisa (bisher 11 Bände, der 12. (Abschlussband) erscheint im Dezember). Das ist ein Mysterymanga. Bin mir aber nicht sicher, ob das etwas für dich ist, da dieser auch in einem typischen Shoujo-Stil gezeichnet ist. Da gibt es auch kein Splatter, Genre sind: Mystery, Drama, Psychologisch, Romanze, Comedy. Es geht um Tsubasa und ihre Zwillingsschwester Arisa, die nach der Scheidung ihrer Eltern getrennt wurden. Eines Tages entscheiden die beiden die Plätze zu tauschen. Bevor es dazu kommt liegt Arisa plötzlich im Koma, sie soll versucht haben sich umzubringen. Um herauszufinden, was es damit auf sich hat, gibt sich Tsubasa als Arisa aus und forscht in ihrer Klasse nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Vandarus
Fragesteller

Elfen Lied hab ich schon online gelesen, Mirai Nikki hab ich schon daheim stehen, Hell Girl kenne ich schon alles von 'nem Freund, Shiki kenne ich schon den NAime und die anderen muss ich mir mal anschauen :3.

MashiroShiina  29.11.2013, 00:20
@Vandarus

ok mehrere längere Serien auf deutsch wüsste ich dann auch nicht mehr xD

Ist halt leider doch kurz, aber sehr interessant und kürzlich auch auf deutsch erschienen:

Uzumaki von Junji Ito.

Sehr seltsame Geschichte, fühlt sich an wie ein surrealer Albtraum.

Sonst gibt es noch Judge und Doubt, obwohl Doubt ein ziemlich doofes Ende hatte (Judge habe ich selber noch nicht fertig gelesen).

Eine Guilty Pleasure von mir sind "Scary Lessons", sind zwar eigentlich immer das gleiche Schema und meist sehr dämlich, aber falls du ein wenig etwas für B-movies übrig hast, kann ich ihn dir empfehlen, ich fand es sehr unterhaltsam.

Die fallen mir grad spontan ein, vielleicht findest du da was. Aber ich empfehle dir vor allem Uzumaki, der ist am besten von denen hier, falls du ihn noch nicht gelesen hast. =)

Vandarus
Fragesteller

Uzumaki ist mir glaub ich mit 2 Bändern etwas zu kurz, als das ich ihn gerne lesen würde^^ (vll. mal online oder so :D). Doubt kenn ich auf jeden Fall von den Bildern, wusste aber nie wie der heißt^^. Und Judge ist ja so zu sagen der Nachfolger :3. Und was meinste mit "doofes" Ende? Vom Autor blöd gemacht oder einfach nur ein Ende das mehr so Schade ist z.b. wie bei Clannad^^.

KleinKonan  26.11.2013, 17:32
@Vandarus

Uzumaki würde ich auf jeden Fall ansehen, es ist eine sehr spezielle Erfahrung =)

Das Ende von Doubt, ohne gross etwas zu spoilern....passt irgendwie nicht. Das ganze ist eine sehr spannende Geschichte, es folgt dem "Werwölfe von Düsterwald"-prinzip und es ist fesselnd aufgebaut, aber die Erklärung ist so...unplausibel, dass es sich anfühlt, als wäre plötzlich ein Handlungsstrang aus einem komplett anderen Manga hineingeraten. Ich fand es total blöd und ich weiss, dass viele auch dasselbe Problem damit hatten, darum dachte ich, ich erwähne es lieber. Zum einmal lesen ist es sicher interessant, aber das Ende ist...nicht gut ^^' .

PaigeSu  13.06.2014, 22:49
@Vandarus

Uzumaki (schon den mit dem 'Spiralenhorror'?) würde ich dir auch empfehlen, ist zwar wirklich etwas kurz aber gar nicht so schlecht. Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber mein Gott, der Zeichenstil ist trotzdem noch recht modern. :)