Coole Rattennamen für Weibchen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte drei holen! Schön, dass du keine alleine halten möchtest (was ABSOLUTE Tierquälerei ist), aber eine artgerechte Rattenhaltung beginnt mit mindestens 3 Fellnasen. Ich kann dir nur die beiden Bücher von Gerd Ludwig empfehlen, sind beide im GU Verlag erschienen- hier der Link: http://www.amazon.de/Meine-Ratte-Info-Poster-Eltern-Extra-Tiersitter-Pass/dp/3833811749/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1343381048&sr=8-3-fkmr0

und amazon.de/Ratten-GU-TierRatgeber-Gerd-Ludwig/dp/383380582X/ref=sr14?s=books&ie=UTF8&qid=1343381069&sr=1-4

da findest du alle wichtigen Infos die du zu einer artgerechten Haltung benötigst und kannst dir Inspiration für die Einrichtung des Rattenkäfigs holen- dazu auch noch ein Link zu meinem Tipp: gutefrage.net/tipp/mit-was-kann-ich-den-rattenkaefig-gestalten

Wenn es drei werden sollten- Erdbeer- Sahne- Torte oder Schoko- Muffin- Krümel. ;)

SonnyJana
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gelesen dass man mindestens 2-3 Ratten halten sollte. Ist es wirklich schlecht für die Nager wenn sie nur zu zweit sind? Ich habe Angst dass ich mit 3 Ratten überfordert bin und die Kosten zu hoch werden. Sind meine Sorgen unbegründet?

ratfreak  27.07.2012, 19:08
@SonnyJana

deine Sorgen sind wirklich echt unbegründet! Ob du zwei oder drei Ratten hälst macht FÜR DICH keinen ersichtlichen Unterschied- klar braucht man etwas mehr Futter und auch ist die Chance höher mal zum TA zu müssen, aber das Futter, Trinken, Einstreu ect. fällt gar nicht merklich ins Gewicht. So viel frisst dann so ein kleiner Nager dann doch nicht. ;) Außerdem im Gegenteil- mit drei Ratten wirst du genau so gut klar kommen, wie mit zwei- vllt sogar nóch besser! Denn um so mehr (natürlich gibt es dann auch iwo mal eine Grenze) Ratten du hälst um so mehr beschäftigen sie sich untereinander und haben den lebenswichtigen Sozilakontakt, sie werden ein eingespieltes Team und du wirst dich weniger um sie kümmern müssen, als um eine oder zwei. Natürlich ist täglicher Auslauf und die Kontrolle des Fells, Nase, Augen, Ohren, Mund und Krallen trotzdem Pflicht! Aber glaube mir, sie werden es dir danke die kleinen, wenn du dich für drei entscheidest- und wenn sie dann noch aus dem Tierschutz kommen sollten, wäre es perfekt! :) Dort sitzen total viele- auch junge, da oft ganze Würfe bzw. trächtige Rattenmütter abgegeben werden.

Also deine Sorgen sind unbegründet, mach dir wegen Kosten ect. keine all zu große Sorgen (aber man sollte immer etwas an der Seite liegen haben, wenn dann doch mal ein Tumor o.ä. entdekct werden sollte) und entscheide dich für drei aus dem Tierschutz! :)

ich habe zwei neue Ratten bekommen die heißen Butschi ( wie bei den Minions) und Itchy ( von den Simpsons) dann habe ich noch eine die heißt Mausi und die andere ist verstorben das war Rufes

Elli ist auch schön... wie wers mit Sunny oder Chipsy?

Hi SonnyJana , Also was hälst Du von === Speedy und Gonzales --- Paris und Nicky --- Bonny und Clide --- Fin und Fipsi --- Di und Sarah --- Caro und Linchen --- Stupsi und Staps --- Pit und Pat --- Mori und Mala --- Rin und Tin --- Bella und Donna --- Angy --- und Minni und Maus , Giny und Gany ; So ich würde mich freuen wenn Dir waß gefällt !! Liebe Grüße Radschula ,

Wenn beides Weibchen sind, wuerde ich eher Juna und Ellie vorschlagen, oder

Selma und Luise

Aimee und Jaguar

Cindy und Lucy

Coco und Chanel

Schoenes Wochenende ! ^^****