Frage von PineappleGlow, 96

Name für Elo Weibchen?

Hallo :) Wir holen uns einen Familienhund, ein Weibchen von der Rasse Elo. Nächste Woche sehen wir den Hund das erste Mal :) Wir haben auch schon über Namen gesprochen, da wir uns ja alle einigen müssen :D Meine Favoriten sind Lucy und Mila, aber meine Mutter ist davon noch nicht ganz überzeugt. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Wir wollten nämlich im Voraus schon mal Namen sammeln, wobei ich mich wahrscheinlich dann eh spontan entscheide, wenn ich sie das erste Mal sehe :) Danke schon mal im Vorraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PineappleGlow,

Schau mal bitte hier:
Hund Haustiere

Antwort
von cira06, 47

Kauft ihr sie bei einem Züchter? Züchter geben den Welpen Namen, die sie als Geburtsnamen in den Pass eintragen müssen, bei Züchtern geht das nach dem Alphabet, wenn es also der erste Wurf eines Züchters ist fangen alle Welpen des Wurfes mit dem Buchstaben A an, zb Anna, Amy, Ali,... , beim zweiten Wurf dann mit B usw.
Wenn der Wurf, in dem dein zukünftiges Hündchen zb mit K anfängt, überlege dir doch vllt einen Namen mit K wie zb Kassy, Kimba, Kira,...
Wir haben unseren Hund beim Züchter gekauft. Sie ist aus einem C Wurf und wir haben sie dann Cira genannt <3

Kommentar von PineappleGlow ,

Sie ist aus dem G Wurf :)
Für die Unterscheidung heißt sie zunächst Gwendolin, was ich auch schön finde *-*

Kommentar von cira06 ,

Auch schön :) wenn du und deine Familie den Namen schön findet, aber vllt zu lang könnt ihr ihr ja einen Spitznamen geben und sie zb Gwen nennen :)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 23

Elo ist kein rasse sondern ein markenzeichen -wieder eine masche einen mishcling fuer teueres geld zu verkaufen... (rassehunden findest du hier www.vdh.de)

der name muss zum wesen des hundes passen ..

Kommentar von PineappleGlow ,

Er ist kein Markenzeichen. Er ist weder zurückgezüchtet worden, noch hat er wegen seiner Rasse irgendwelche Schäden.

Kommentar von inicio ,

es ist keine rasse -sondern ein rassemix -die findest du in jedem tierheim wesentlich guenstiger : )

Antwort
von Weisefrau, 27

Hallo, ich finde es nicht gut wenn Hunde den Namen eines Menschen tragen. Lass doch mal deine Fantasie spielen oder denke an Disney oder Märchen aus deine Kindheit.

Glückwunsch zum Elo, eine sehr gute Wahl! Eine der wenigen Hunderassen die nicht im Tierschutz zu finden ist.

Antwort
von NoLies, 24

Ich hoffe euch ist klar das Elo keine annerkannte Rasse ist. Damit untersützt ihr einen Vermehrer von Mischlingen!

Kuckt euch doch lieber mal im Tierheim um. Dort sitzen genug Mischlinge die ein Zuhause suchen.

Kommentar von PineappleGlow ,

Ich weiß, da bin ich auf für. Ich wollte schon immer einen Hund aus dem Tierheim, aber meine Eltern sind davon nicht so ganz überzeugt.

Der Unterschied ist aber, das ein Elo kein daher gezüchtetes Tier ist. Weder wurden sie zurückgezüchtet, noch trägt der Hund irgendwelche Schäden, nur weil er nicht reinrassig ist.

Kommentar von inicio ,

gerade der elo ist  ein "daher gezuechtetes tier "-aus einem minimalen genpool

Antwort
von Psylinchen23, 49

Smiley, Honey, Leila, Sunny, Kimi, Zoey, Sisi, Kelly, Mimi, Jana, Merci...

Kommentar von PineappleGlow ,

Mein Hase heißt Sunny :D

Kommentar von Psylinchen23 ,

Haha süß :)

Antwort
von PikachuAnna, 51

Ella :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten