continental ecocontact 6 profiltiefe?

MaxSensibel  08.05.2023, 21:31

Naja, fast neu ist doch gebraucht oder? Wieviel km haben die denn runter, typisch sind wohl 8mm bei Neureifen?Aber die ecocontact haben wohl 6,2 mm Neuprofiltiefe.

Ichbines787
Fragesteller

200 km gefahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein.

Auch wenn viele schreiben, dass neue Reifen ~ 8 mm haben kann man das nicht verallgemeinern.

Meine Michelin haben neu irgendwas zwischen 6 und 6,5 mm.

Naja, wie Du schon sagtest "fast neu". Wahrscheinlich waren die schon mal in Verwendung, ist aber eben dann nicht "neu", sondern "gebraucht".

lg

Ichbines787
Fragesteller

Sind nur 200 km gefahren. Wie viel Profil haben die denn neu?

Cclass  08.05.2023, 21:34
@Ichbines787

Neue Sommerreifen haben etwa 8mm Profiltiefe und neue Winterreifen etwa 9mm Profiltiefe.

lg

Neue Reifen haben eher 8-9 mm Profiltiefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister