Wie viel Profiltiefe in mm hat ein neuer Motorradreifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Reifentyp und Hersteller an. Sind alle unterschiedlich..

Die angaben kann man nachlesen. Wichtig ist für dich eigentlich nur dir Markierung in der Lauffläche des Reifens. Da einfach gucken wann die Markierungen bündig mit dem Rest des Reifens sind, dann muss die "Pelle" runter und ersetzt werden^^

(Im Reifenkatalog stehen alle Profiltiefen drin, vorgeschreiben sind aber die 1,6mm wie beim Auto, danach bist du glaube ich bei 3 Punkten und 75€ + Bearbeitung von so 20€ :D)

Das hängt einmal vom Typ , wie hier schon geschrieben wurde, aber ausserdem haben die Hinterreifen im Neuzustand meist ein tieferes Profil als die Vorderreifen.