Profiltiefe Berechnung?

1 Antwort

Die Profiltiefe eines Winterreifens bei gleichen Bedingungen wie ein Sommerreifen kann berechnet werden, indem der Verschleiß des Sommerreifens mit dem Verschleiß des Winterreifens verglichen wird.

Wenn ein Sommerreifen bei 30,000 km Fahrstrecke 4 mm an Profiltiefe verliert, dann hat er 100% Verschleiß.

Wenn ein Winterreifen bei gleicher Fahrstrecke und gleichem Profil 1.15 mal mehr Verschleiß hat, dann würde er 4.6 mm an Profiltiefe verlieren.

Da der neue Winterreifen 6 mm Profil hat, wäre die verbleibende Profiltiefe 6 - 4.6 = 1.4 mm

Samuel808
Fragesteller

eyy danke dir viel mals ich habe irgendwas komisches gerechnet !