Condor Macheten Loch in Klinge?

2 Antworten

Da Macheten häufig im Einsatz sind und Pflanzenmaterial zerkleinern, kann man sie eher schlecht in einer Lederscheide aufbewahren. Das Gerbmaterial würde mit den Pflanzensäften und so auch der Klinge reagieren, woraufhin der Stahl geschädigt wird und korrodiert. Deshalb werden Macheten oft einfach an einer Schnur oder einem Nagel an der Wand aufgehängt, wenn man sie nicht benutzt. Dafür das Loch.

damit du es an einem Nagel, zum Beispiel, ungefährlich aufhängen kannst