Condor mini duku parang oder esee knives darien Machete?

1 Antwort

Man kauft das Werkzeug zum Projekt. Also dann wenn man es braucht. Planst du einen Bogenbau ist eine Machete die falsche Wahl. Dazu nutzt man ein Ziehmesser.

Werkzeug kaufen ohne konkreten Bedarf macht wenig Sinn. Aber es muss keinen Sinn machen, wenn es dafür Spaß machst. Hast du also Spaß an Äxten, Beilen und Macheten und willst deine Sammlung erweitern?

Oder hast du tatsächlichen Bedarf? Dann musst du diesen aber deutlich konkreter benennen als "Arbeiten [...], die zu grob sind, für ein Messer aber auch zu fein für eine 600 g Kopf Axt sind" um vernüftige Antworten zu erhalten.

thegr0wer
Fragesteller

Dankeschön! Ich brauche ein Werkzeug was sich nicht zum Baum fällen eignen muss und auch nicht zum Löffel schnitzen, sondern ein Werkzeug was Terraformen kann, kleinere Äste von Bäumen abschlagen und leichtes chopping verichten kann. Außerdem muss es auch am besten leichte Eigenschaften, von der Funktionsweise, wie ein zugmesser haben, da es auch Rinde von Bäumen abziehen soll und ich mein Zugmesser nicht immer in den Wald mitnehmen möchte.

LG