1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte aber wissen, ob man das ohne Probleme online bestellen kann.

Bestellen kannst Du das ohne Probleme.

Dir muss aber klar sein, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen und Du bei einem Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

Es kann aber auch passieren, dass es vom Zoll einkassiert und auf Deine Kosten vernichtet wird.

Wenn Du dieses Risiko eingehen willst, nur zu.

peace87  23.01.2023, 19:54

Das mit dem Zoll bezweifle ich. Das tun sie nur wenn das Messer verboten ist wie zb. ein Balisong. In dem Fall gäbe es auch eine Anzeige.

Ratefuchs007  23.01.2023, 19:56
@peace87

Wie gesagt; es kann, es muss aber nicht.

Ich würde das Risiko nicht eingehen und das Ding bei einem deutschen Händler kaufen.

peace87  23.01.2023, 20:06
@Ratefuchs007

Aber lese es mir grad durch. Das ist ein riesen Rechtsstreit mit den Behörden. Also wirklich abzuraten. 👍

peace87  23.01.2023, 19:56

Hab aber selber noch keine Messer aus Nicht EU bestellt. Logisch erscheint es mir aber nicht das der Zoll etwas zerstört was nicht verboten ist.