Computer zusammen stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine 3050 als Grafikkarte würde ich auf keinen fall nehmen. Damit kann man einen Großteil moderner spiele gleich von Vorhinein vergessen. Zukunftssicherheit: null. Der inbegriff von, wer billig kauft kauft doppelt

Bei einer rx 6600 xt von amd ist man da im selben preisbereich zumindest ein bisschen besser aufgestellt.

Wenn sich eine 4060 ausgeht natürlich umso besser.

Wie wäre es mit einem ryzen 5500? Der ist zumindest eine Generation neuer und 3-4% schneller. Der passt meiner Meinung nach auch mit einer 4060 zusammen. Kommt natürlich auf das spiel an aber für den Großteil der spiele ist die Grafikkarte am wichtigsten.

GamerBlito
Fragesteller

Beim Ryzen 5500 geht das Mainboard auch?

Grafikkarte passt nicht zum Prozessor wegen Bottleneck!

(Grafikkarte wird volles Potential nicht erreichen, da der Prozessor vorher unter voll last steht)

RAM wurde nicht angegeben (maßgebliche Information !)

Speicher wurde nicht angegeben (kann auch wichtig sein.)

GamerBlito
Fragesteller

Welche würdest du mir denn Vorschlagen da ich diese erstmal noch nicht bestellen wollte um kosten zu sparen, ich hab hier 3x DDR4 4GB mit jeweils 2666 MHz und eine M.2 SSD 500 GB aus einen alten Laptop mit Windows 10. Eine 1 TB HDD hab ich auch noch.

clownfish803  26.02.2024, 13:22
@GamerBlito

Der RAM ist aber nicht aus dem Laptop - hoffe ich ?

Grafikkarte: RTX 3050 reicht für den Prozessor!

clownfish803  26.02.2024, 13:28
@GamerBlito

Dann ist gut, denn in Laptops ist sodimm RAM, die passen nicht in Desktop PCs

wenn du ein gutes Budget Case willst, wird das montech x3 empfohlen

Geht deutlich besser

https://geizhals.de/wishlists/2965733

RAM und Speicher rauslassen, wenn passend schon vorhanden