computer tastatur - gänsefüßchen unten setzen

5 Antworten

Das liegt an der einstellung in Word. Dort kannst du sie unten setzen. Du hast vermutlich die amerikanische Einstellung drin.

Das ist Einstellungssache vom verwendeten Programm.

AltGr und V ergibt bei mir - mit B dann .

es gibt im computer eigentlich immer nur gänsefüschen oben :)

Wahrscheinlich musst du die Anführungszeichen durch typographische Anführungszeichen ersetzen lassen.

Wie das bei Word geht, habe ich hier schon einmal erklärt: http://www.gutefrage.net/frage/anfuehrungszeichen-bei-word-2010

Wenn du kein Word benutzt, dann google mal für dein Programm nach typographischen Anführungszeichen.

DocShamac  02.08.2012, 16:14

Wenn du es nicht in Word oder ähnliches sondern zum Beispiel im Browser machen willst, dann kopierst du sie dir am besten von hier:

„ “

;)

StephanZehnt  02.08.2012, 16:47
@DocShamac

Wer sich da etwas näher auskennt bei Wikipedia gibt es extra einen Artikel zum Thema "Anführungszeichen" Da steht fast ganz unten Übersicht: Kodierung von Anführungszeichen (Neo-Tastaturbelegung) ich hoffe das ist auch hier sinnvoll? Bei Word kann ich so wohl unten als auch oben Anführungszeichen machen machen.

Gruss Stephan