Wes kann man tun, wenn eine Taste von einer Computer Tastatur ständig ab geht?

2002Nutzer  05.05.2023, 12:34

Was ist das für eine Tastertur? Was genau ist kaputt?

giveupisnolife
Fragesteller

Es ist eine leuchtende Tastatur von Aukey und es geht ständig die Taste mit dem Buchstaben D ab. Das ist das einzige kaputte

5 Antworten

Hallo,

ist es gibt so eine Unmenge an PC-Tastaturen,

dass es einem unmöglich macht, gezielt darauf zu antworten.

Vielleicht erstmal nach einer neuen Tastatur umsehen.

Die gibt es von 1,-€ bei Ebay, bis zu einigen hundert Euro im Angebot.

Man kann es ja mal mit Sekundenkleber versuchen.

Den Sekundenkleber mit einer Nadelspitzte aufnehmen,
und vorsichtig auf den Drücker auftragen.

https://www.youtube.com/watch?v=uVuVMjD5Toc

Hansi

Kommt auf die Tastatur an.
Kann man pauschal überhaupt nichts zu sagen.

Was für eine Tastatur hast du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
giveupisnolife
Fragesteller

Was spielt das für eine Rolle? Gibt es unterschiedliche Arten von einer Tastertur

TechnikTim  05.05.2023, 12:49
@giveupisnolife

Ja, es gibt eine Menge unterschiede. Rate mal warum es Tastaturen für 10€ gibt und welche für 300€.

Je nach Art deiner Tastatur sieht die Reparatur eben anders aus oder ist vielleicht auch garnicht möglich.

Wenn du sie festmachen würdest, dann wäre die Taste ja nicht mehr funktionsfähig, weil sie eben festgemacht ist.

Ich sehe da keine Möglichkeit, ehrlich gesagt. Bin aber auch kein Experte.

Eine neue Tastatur kaufen?

Ganz wenig Sekundenkleber verwenden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
giveupisnolife
Fragesteller

Sekundenkleber ist flüssig, also Tastertur mit et was flüssigem reparieren, dass sollte man nicht tun

NilsJonos  05.05.2023, 12:52
@giveupisnolife

Doch, der trocknet nämlich so schnell, dass die Tastatur keinen Schaden nimmt. Wenn du halt wenig nimmst.

Hab ich selbst schon gemacht