Wenn man Spiele mit der Tastatur spielt, sollte man die Taste bis ganz nach unten drücken oder nur bis zum Auslösepunkt?

4 Antworten

Ich denke das macht fast jeder intuitiv richtig. Einfach ein humanes Tasten-drücken, bist du halt etwas Gegendruck bekommst.
Schon aufhören zu drücken, wenn die Taste nur auslöst und noch keinen anschlag erreicht hat, ist ja in schneller Abfolge fast nicht möglich.

Natürlich sollst du auch nicht so drücken, dass die taste für alle Zeit unten bleibt

Darauf habe ich noch nie geachtet. Ich drücke die Taste runter, damit sie auf jeden Fall auslöst, aber nicht mit viel Kraft. Ich drücke sie so stark runter, dass sie unten bleibt, aber ich drücke die Taste nicht mit zu viel Kraft in die Tastatur rein

Die entscheidende Frage ist doch: Warum kann man Tasten überhaupt über den Auslösepunkt hinweg drücken? Der Weg ist aus meiner Sicht unnötig, ohne Training kaum vermeidbar und kostet Zeit. Leider kenne ich außer den insgesamt zu flachen Laptoptastaturen keine Gamingtastaturen ohne diesen Konstruktionsfehler. Da werden lieber teure "taktile" Tasten mit einem kaum fühlbaren Zwischenwiderstand erfunden, statt Auslösepunkt und Tiefpunkt der Taste einfach zusammen zu legen. Ist offenbar eine Marktlücke...

Wenn du es schaffst die ganze Zeit deinen Finger exakt am Auslösepunkt zu halten ... Respekt ^^ ich kann das nicht.

Darum bevorzuge ich mechanische Tastaturen, da kann man drauf rumhämmern wie man will ... die gehen kaum kaputt.