kann man zwei kommas hintereinander setzen z.B. im unten geschriebenen Satz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitiv nur ein Komma. Du könntest den Satz etwas übersichtlicher machen, indem Du* d.h.* durch und ersetzt und Dir damit ein Komma sparst.

Zwei Kommata hintereinander sind nicht erlaubt.

Wie kommst du überhaupt auf zwei Kommas hintereinander?

Der Infintivsatz hat ein Komma. ..., um Leuten einen besseren Schutz vor Virenangriffen am Computer zu geben.

Den eingeschobenen Relativsatz umrahmen zwei Kommata.

Hinter d.h. müsste übrigens noch ein Komma kommen.

Worauf soll sich das zweite Komma beziehen?

Alles richtig bis auf das zu viel gemachte 2. Komma. 2 Kommas gibt es nicht.