Bitte Kommasetzung kontrollieren.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Satz sollte so lauten:

Aufgrund der fachlichen Kompetenz, die ich erworben habe , bin ich (davon) überzeugt, den Anforderungen, welche diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden.

Durch die fachliche Kompetenz, die ich erworben habe, bin ich davon überzeugt, den Anforderungen, die diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden.

Oder sollte es nicht vielmehr anders herum sein? (Im O-Satz führt die fachl. Komp. zur Überzeugung. Ich denke eher du bist überzeugt, dass die fachl. Komp. dich die Job-Anforderungen erfüllen lässt.)
Ich bin (davon) überzeugt, durch die fachliche Kompetenz, die ich erworben habe, den Anforderungen, die diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden.

Welches Beziehungsgefüge zutreffender ist, kannst nur du entscheiden.

Ja . Sind ja nur 2 Relativsätze !

Klingt nicht so gut.

Durch meine erworbene fachliche Kompetenz bin ich davon überzeugt, den Anforderungen, die diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden.

Incl. richtiger Kommasetzung nehme ich an.