Das R steht für " Rest" ! Man kann auch schreiben RCOOR , wobei beide R verschiedene Reste ( i.d.R. Alkylreste bei Alkohol + Carbonsäure) sein können !

...zur Antwort

Chemie ! Wenn dus verstanden hast definitiv einfacher.

...zur Antwort
Mag mein lehrer mich zu sehr?

Hey, ich bin 14 jahre und habe eine frage. Ich habe einen lehrer, nennen wir ihn herr x. Herr x ist ziemlich lustig und man kann gut mit ihm lachen, aber in letzter zeit ist er anders. Das fällt allen auf. Er war früher mein lieblingslehrer und ich mag ihn immernoch gerne, aber er kommt mir manchmal zu nahe. Ich würde ihn nie als pädophil oder so bezeichnen, aber ich habe das gefühl dass er mich sehr sehr sehr mag und toll findet. Zum beispiel gibt er mir oft sehr viele komplimente wie: pauli (er nennt mich beim spitznamen!) du bist die schlauste, pauli du trägst immer so schöne kleidung, pauli du hast echt schöne haare oder einfach das ich gut aussehe. Auch vor anderen sagt er dass, oder dass sie sich ein beispiel an mir nehmen sollen. Im unterricht ist er immer in meiner nähe lächelt mich oft an, setzt sich auf die fensterbank neben mir, fängt gespräche an. Oder er ärgert mich und meine besten freundinnen (wir sitzen in einer reihe und wir routieren jede woche die reihen) wenn wir in der ersten reihe sitzen und sagt dann: nicht die schon wieder und lächelt dann so bisschen kein plan wie man das nennt, flirtig oder so :D und er guckt immer auf meinem po, das sagen mir immer alle im unterricht. Aber das schlimmste für mich ist, dass er mich einmal so an der hand berührt hat, aber so 20 sekunden, weil er mir was erklären wollte. Und er hat mich mal an der hüfte festgehalten, aber da habe ich sofort seine hände weggenommen! Oder er kam mal so nah an mich ran als ich ihn was gefragt habe, dass unsere körper sich berührt habe und ich bin 3 schritte weggegangen aber er ging dann auch wieder 2 schritte nach vorne. Naja, meine frage ist ob er villeicht mit süß findet oder so, aer ic habe keine agst vor ihm und wenn es mir zu weit geht sag ich ihm das ja auch sofort. Was meint ihr? Liebt er mich vielleicht sogar? Ich würd da gerne paar meinungen hören :)

...zur Frage

Mach klar !

...zur Antwort

Wenn eine Funktion an einer Stelle zB nicht stetig ist, kann sie dort auch nicht differenzierbar sein !

...zur Antwort
Geschichte LK wählen? :/

Hi......... Ich muss am Ende des Schuljahres ein Profil wählen für die Oberstufe........ Ich hab keinen Plan was ich nehmen soll, da ich in jedem Bereich Stärken und Schwöchen habe, z.b. Bin ich gut in Englisch, gut in Bio, aber schlecht in Mathe, gut in Erdkunde aber schlecht in Geschichte..... Aber Geschichte interessiert mich schon. Ich bin in der 10. und hatte bis jetzt nur 4en auf dem Zeugnis außer einmal da hatt ich mal ne 3, aber in der 6. Klasse hatte ich auch mal ne 5 auf dem Zeugnis. Ich würde gerne den gesellschaftlichen Schwerpunkt oder wie mans auch nennt wählen, aber da muss ich Geschichte als 1. Lk nehmen. Das Problem -> Ich habe denke ich Lücken noch von den frühreren Jahren.... Ich hab Angst dass ich es nicht packe, ich würde schon was dafür tuen. Aber ich weiss nicht ob ich mit dem Stoffumfang klarkomme , in Klausuren kommen ja immer Quellen vor und sowas und mein Wortschatz istt nicht grad der größte :/ Also verstehe ich oft die Bedeutung einiger Wörter nicht..... Naja macht es in Geschichte was aus wenn man die Jahre zuvor nicht so gut war oder kann man trotzdem eine gute Note schreiben? Ich hab bemerkt dass ich mich insgesamtI überall verbessert habe, ich weiss nicht woran das liegt. Aber in der 5 und 6 Klasse war ich fast in allen Fächern mittelmäßig/schlecht, ab der 7. Klasse gings dann plötzlich aufwärts. Ich bin jetzt in der 10. und hatte noch ein paar Tiefpunkte, aber eigntlich nur in den Fächern Mathe Geschichte und Phsyik. Der Rest war gut bis durchschnittlich. n den anderen Fächern vom selben Schwerpunkt bin ich sonst gut, also z.b Erdkunde..... Das sprachliche Profil will ich nciht nehmen, weil ich keine guten Texte schreiben kann, das musisch künstlerische auch nciht, weil mir sowas nicht liegt und das naturwissenschaftliche.....tja ich bin zwar gut in Bio und Chemie , aber in Mathe gibts viele Lücken bei mir, ich hab auch keine Lust auf vieles Rechnen, da kann man sofort einen Fehler machen. Lieber will Ich viel schreiben ........ Also mir gefallen die Fächer -> Erdkunde, Politik, Geschichte (Interesse, aber bis jetzt nicht so gute Ergebnisse) Werte und Normen undsowas. Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Interesse ist schonmal wichtig. Bestehen solltest du damit sicher, aber ich denke wenn du große Lücken hast wirst du über 8 Punkte maximum nicht herauskommen..

Ob das für dich ok ist, und du das in kauf nimmst, ist diene entscheidung

...zur Antwort

Erstmal ist es jedem seine eigene Entscheidung ob er das will oder nicht. Ich selbst bin auch mit ende 14 das erste mal auf Partys gegangen und bin jetzt 16. Am Anfang bin ich ziemlich oft abgestürzt. Natürlich bin ich rückblickend nicht stolz darauf, aber jeder muss halt seine Erfahrungen machen. Besser man macht sie, als wenn man immer nur alles verteufelt. Man sollte sich natürlich nicht direkt betrinken oder absürzen in dem Alter, aber wenn man manchmal auf Hochzeiten oder beim Essen gehen ein Bier trinkt ist das sicher kein Problem.

Zum Rauchen: Hab mit Ende 14 das erste mal probiert, und bin stetig bis jetzt Partyraucher geblieben. Aber es ist sehr schwer davon loszukommen, auch vom Partyrauchen. Das würde ich rückblickend ebenfalls ändern.

Ich weiss, bla bla, wie schlimm undso, aber naja ich würde nicht sagen, dass es mir besonders geschadet hat bislang. Auch wenn ich das nicht nocheinmal so machen würde gibt es sicher schlimmeres.

...zur Antwort

Ich wohne im Emsland, bin 16- und ja , es wird verdammt viel getrunken, wenn man das mit anderen Teilen Deutschlands vergleicht !

...zur Antwort

Einfach unseriöser Journalismus. Die Bild schreibt, was gekauft wird. Dämlichen Promiklatsch. Das schlimmste, sie schmücken eine Geschichte so aus, das das rauskommt was sie wollen. Durch geschicktes umformulieren einiger Sachverhalte und schlichtes Weglassen anderer, wird immer nur auf eine Seite geschaut, die andere wird verdeckt. Wenn du mal auf Bild.de guckst, kannst du besonders im Politikteil oft sehen, dass unter einigen Artikeln, die sowieso schon voreingenommen von einer Meinung geschrieben sind, als Schluss sowas wie eine Rhetorische Frage haben, die dem Leser Zeigen soll, dass diese verkaufte Meinung richtig ist.

...zur Antwort

Die Pubertät als Ausrede für dein Fehlverhalten vorzuschieben zeigt, dass du es nicht einsiehst und nix verstanden hast. Und deswegen ist es auch gut, wenn deine Eltern dann mal sehen was du da machst und bestraft wirst.

...zur Antwort
Jeder zahlt für sich allein

Lächerlich, wenn der Mann alles zahlen muss ! Die Frauen haben die ganze Gesellschaft umgekrempelt und sind gleichberechtigt. Aber wieso muss der Mann dann alles bezahlen? Ich finde es eigentlich ja gut dass Frau und Mann gleichberechtigt sind. Aber mich regen Frauen auf, die die selben Rechte haben, und dann trotzdem meinen, dass der Mann bezahlen muss. Einige drehen es sich immer zum eigenen Vorteil.

...zur Antwort

Ich dachte immer auf Waldorfschulen gibts keine Noten aber bin mir nicht so sicher.

...zur Antwort

Darunter versteht man die Frage der Ausdehnung von Deutschland. Die änderte sich ja sehr oft . Über Deutschen Bund, Norddeutschen Bund, dann das Kaiserreich. In der Weimarer Republik sah es wieder anders aus. Und immer so weiter ! Insgesamt änderte sich das Terretorium immer wieder bis 1990 . Seitdem stehen die Grenzen fest !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.