Computer gaming über remote control?

4 Antworten

Das ist alles möglich nur nicht fürs Spielen. Das schaffen nur große Anbieter die Verbindung so flott zu halten dass die Verzögerung im Minimalstbereich bleibt. Also Anbieter wo man direkt games und die Leistung buchen kann.

xXNoobHdXx
Fragesteller

Sicher?? habe an beiden orten über 90 mbit download und einen 11 ping das circa mal 4 wäre immernoch von der Verzögerung spielbar ...

Fragewitz  07.02.2020, 16:05
@xXNoobHdXx

Es ist etwas anderes denn du musst bedenken das deine Information deiner Tasten und Mausbewegungen erst mal zum anderen PC gelangen müssen, der muss dann reagieren und zurück senden. Es ist auch ein Problem, dass jede Software auch nur dafür ausgelegt ist, um Wartungen durchzuführen. Aber nicht um schnelle flüssige Bilder zu übertragen. Ich habe eine 500mbit Leitung und auch ein niedrigen ping. Aber das würde trotzdem nicht funktionieren.

Also Freund von mir hatte mal auf dem Handy eine App womit nein sein pc Steuern konnte so hat er immer Updates gemacht während er Arbeiten war damit er abends dann direkt zocken konnte weiß leider nicht wie genau die App hieß aber zocken kannst du denke ich nicht da es mit der Internetverbindung gesteuert wird

Ist möglich, aber die Latenz kann problematisch werden. Du brauchst schon auf beiden Seiten eine sehr schnelle Internetanbindung und ein gutes Remote Access Tool.

xXNoobHdXx
Fragesteller

kennst du dich über Remote Access tools aus bzws kannst du etwas empfehlen?? meine internetverbindung ist an beiden orten sehr gut

exception2002  07.02.2020, 16:19
@xXNoobHdXx

Ich benutze immer TightVNC, ob das zum Zocken reicht weiß ich nicht, aber zum reinen Fernsteuern taugts auf jeden Fall. Kannst du ja mal ausprobieren. Remote Access Tools die extra für Gaming entwickelt wurden kenn ich leider keine.

keine gute idee. abgesehen von den gewaltigen latenzzeiten hast du das problem, dass das bild live über die leitung übertragen werden muss.

was du vor hast, ist quasi wie ein ferrari mit 175er ganzjahresreifen...

lg, Anna