COMPUTER BILD Downloads sicher?

7 Antworten

Chip.de weist grundsätzlich im Text auf deren Download-Seiten immer vorher genau darauf hin, sollte später bei der Installation eine Toolbar oder anderes mit-installiert werden und empfiehlt sogar das Häckchen bei der Installation zu entfernen. Deshalb immer vor dem Runterladen den Text aufmerksam lesen, was getan werden muß.

Auch Computerbild.de ist eine sichere Seite und man kann auch dort bedenkenlos runterladen, nur wie gesagt, immer die Texte vorher genau lesen. Wer das nicht macht, ist selber schuld, soviel Zeit sollte man(n) auch haben.

Der Seite kann man ruhig vertrauen, dass selbe Programm habe ich übrigens auch installiert. War zwar von Chip, wird aber auch keinen großen Unterschied machen.

ich mir letztens ne Toolbar eingefangen

Steht aber immer in der Beschreibung, das man darauf bei der Install achten soll. Also immer schön lesen und bei der Install nicht immer gleich auf weiter klicken, dann pasiert das auch nicht.

Computerbild.de ist absolut sicher

Es ist virenfrei, aber mach die Häkchen weg, dann bekommst du auch keine Toolbar oder andere Programme mit dazu :)