Wie sicher sind Youtube to MP3-Coverter (Viren etc.)?

3 Antworten

Nutze einfach notube (mit Werbeblocker) - mache ich immer und ist seriös (insofern das eine Website sein kann, die illegal YouTube Videos Converted). Ist eine grau Zone

Keine Viren.

Bei den anderen weiß man es nie, bzw. habe ich auch schon viele andere benutzt - bisher hatte ich keine Probleme aber würde immer vorher Nutzerberichte o.Ä. anschauen.

Obwohl es möglich ist, einen Virus aus einer MP3-Datei zu bekommen, ist es sehr unwahrscheinlich.

Da eine MP3-Datei eine nicht ausführbare Datei ist, muss sich der Code in den Tags befinden, um Probleme beim Lesen der Tags zu verursachen, und dies muss speziell erstellt werden.

Also einfach darauf achten, dass es sich wirklich um MP3-Dateien, und nicht vielleicht um eine MP3.exe handelt, und man ist so ziemlich auf der sicheren Seite.

P.S: Und dann könntest du stattdessen mal lieber dein "Tag-Gespamme/Bombing" unterlassen.

gonzo1233  17.12.2022, 00:37

Der Konverter ist eine EXE Datei.
Wenn der Windows Nutzer eine Exe Datei installiert, hat der PC einen neuen Herren.

VictorVector  17.12.2022, 06:22
@gonzo1233

Wie schafft man es eigentlich auf eine 2 Monte Frage zu antworten, und dann dabei noch nicht einmal nachzudenken?

Es ging um Online-Converter....

Das ist/wird wohl immer so eine Grauzone sein denke ich mal....aber so wirklich? Naja, harren wir da der Dinge. Ich nutze dafür nicht irgendwelche (dubiosen) seiten sondern den "YT to mp3 Converter".https://www.4kdownload.com/-b791k/de/youtube-to-mp3

anne147  15.04.2023, 17:26

den nutze ich auch schon lange reichlich. und lt virenscans hab ich mir da noch nichts eingefangen.