Hab einen Virus?

3 Antworten

Also, die Bilder sehen aus wie auf nem Computer. Deshalb würde ich da mal Chrome löschen und dann neu installieren, normalerweise hat man ja nichts wichtiges im Browser gespeichert. Dazu gehst du auf das Chrome-Symbol, und dann auf Dateipfad öffnen und dann löschst du da mal alles mit Chrome. Dann kannst du dir Chrome nochmal im Internet runterladen (du hast ja wahrscheinlich noch einen anderen Browser) und dann installierst du Chrome noch mal neu. Da sollte dann keine Werbung dabei sein. Ich würde darauf achten, auch alles zu Chrome dazugehörige zu löschen, eventuell hat sich das Virus (oder was auch immer das ist) schon tiefer eingenistet und es reicht nicht, nur Chrome zu löschen. Wie du auf dem Bild siehst, sind da ja noch andere Sachen unter Chrome gespeichert.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Google)

ICANSEEYoui
Fragesteller

Hey, Tatsache ist es auch in Edge so, dass mein Browser verwaltet wird. ICh denke es ist an der Zeit Winows neu aufzusetzen.

EinMensch934  15.02.2021, 14:23
@ICANSEEYoui

Ja, in diesem Fall ist das wohl besser, denn es scheint sich was tiefer in deinem Computer eingenistet zu haben, und nicht nur in Chrome.

Gr0gu  15.02.2021, 14:43
@ICANSEEYoui

Wenn du magst kann ich mir das ganze mal via TeamViewer oder Anydesk anschauen

Hallo ICANSEEYoui.

Werbung am Anfang eines Google Suchergebnisses ist nichts Neues, sondern normal. Ist ja schließlich ein Konzern der sich zum Großteil durch Werbung finanziert.
Wenn du das nicht magst, empfehle ich eine andere Suchmaschine zu verwenden.

Dass der Browser von einem Unternehmen/ einer Organisation verwaltet wird ist nicht normal.

Handelt es sich hierbei um deinen Privatrechner oder ein Arbeitsgerät?

Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

ICANSEEYoui
Fragesteller

Hey, Das ist ein pivat rechner.

IckBraucheHilfe  15.02.2021, 14:28
@ICANSEEYoui

Installier mal Firefox und prüf nach, ob es dort auch von einer Organisation auch verwaltet wird.

IckBraucheHilfe  15.02.2021, 14:32
@ICANSEEYoui

Teste es trotzdem nochmal bei Firefox, wenn es da auch so ist, empfehle ich dir Windows neu zu installieren, da der Aufwand dafür wahrscheinlich niedriger ist, als die Quelle des Problems zu suchen und zu lösen.

ICANSEEYoui
Fragesteller
@IckBraucheHilfe

Nee bei FireFOx ist nix, da ich aber erst vor einer Woche Windows neuaufgesetzt habe, sollte das kein Problem sein. ICh mach das jetzt einfach.