Ist der ADW Cleaner sicher?

3 Antworten

Hi, der AdwCleaner ist sicher. Ich hatte intelitxt auf dem PC, der AdwCleaner hat es zuverlässig gelöscht. Und ja, das Internet funktioniert einwandfrei

xAllie
Fragesteller

Ich hab ihn gestern also gedownlaodet und mein Internet funktioniert - wie du gesagt hast - immer noch wie vorher. Beim Scan hat der ADW Cleaner zwei Programme gefunden und ich hab sie löschen lassen. Allerdings findet mein Virenscanner stündlich immer noch etwas, was er als "Internet Bedrohung" einordnet.

Ich würde gerne einen Screen zeigen, wenn ich wüsste, wie man das hier einfügt. xD

Lachsack305  21.02.2015, 18:34
@xAllie
  1. Das was dein Vieren Scanner findet sind wahrscheinlich nur tracking Cookies

  2. wenn du eine Antwort schreibst kannst du unten auch ein Bild anfügen

Du kannst ihn bedenkenlos verwenden. Wenn er etwas findet musst du die Funde anhaken, löschen klicken und den PC neustarten.

Nur downloade ihn bitte hier da der Chip Downloader einiges an unerwünschtem Zeug mitbringt: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
LeoPau  28.06.2014, 11:40

@Sonix82

Ich umgehe bei Chip den Chip Downloader, in dem ich darunter auf:

Alternative: Manuelle Installation

klicke.

Sonix82  28.06.2014, 19:18
@LeoPau

Ich umgehe bei Chip den Chip Downloader, in dem ich darunter auf:

Alternative: Manuelle Installation klicke.

Das ist mir natürlich bekannt...ich wollte trotzdem einen alternativen Downloadlink empfehlen.