Frage von SunnyMoon97, 75

Programm McAfee öffnet sich alle Sekunden von selbst. Wieso?

Also das Programm McAfee öffnet sich die ganze Zeit automatisch, ohne dass ich was mache. ich habe windows 7 und habe das programm schon im startmenü gelöscht (nicht deinstalliert). jetzt öffnet sich das programm aber trotzdem die ganze zeit,

ich habe im moment kein antivirenprogramm... :/ wie kann ich das jetzt ändern und ist das gefährlich? (ich kenn mich damit überhaupt nicht aus)

Bitte schnell antworten!!!!!!! Danke!

Antwort
von DieKackwurst, 75

McAfee ist absoluter Dreck. Deinstalliere es einfach und hol dir ein anständiges Antivirenprogramm, zwar gibt es nicht viele kostenlose gute Schutzprogramme, die brauchst du aber auch nicht wirklich, solange du dir nicht jeden unbekannten Schoiß aus'm Internet runterlädst.

Dieses Programm empfehle ich dir: http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html

Noch ein kleiner Tipp: wenn du dir bei einer Datei oder 'ner Webseite nicht sicher bist ob sie tatsächlich ungefährlich ist, dann lade sie hier auf diesem Online-Virenprogramm hoch, welches die Datei/Webseite mit über 50 verschiedenen Scannern nach Viren durchsucht: virustotal.com

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community