Compaq Presario CQ56-115EG auf Werkseinstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn nicht mehr benötigst und du ihn eventuell hergeben willst, dann solltest du bedenken, dass möglichst alle Daten vernichtet werden sollten.

An deiner Stelle würde ich den PC mit DBAN völlig platt machen und danach Win7 wieder aufspielen. http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Damit ist er völlig "neu".

Den ProdKey von Win7 hast du ja sicher auf einem Aufkleber am Gehäuße.

Sitzi
Fragesteller

Danke dir. Wie komme ich wieder zu allen Treibern die ich brauche?

Kurpfalz67  19.05.2016, 15:26
@Sitzi

Wenn du dir die Suche ersparen willst, dann kannst du dieses Tool nutzen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Nach der Installation startet es automatisch und listet alle veralteten und fehlenden Treiber auf. Du musst nur auf "alle aktualisieren" klicken, den Rest macht das Programm.

Pass´bei der Installation auf, sie möchten dir gerne 2 Zusatzprogramme "schenken" ;-)

Kann man aber einfach abwählen.

Wenn das Tool die Treiber aktualisiert muss dein Antivirus ausgeschaltete sein.

Das war´s schon.

Da dieses Programm recht nervig sein kann, solltest du es nicht automatisch mit Windows starten lassen, oder nach getaner Arbeit direkt wieder deinstallieren.

Notebook verfügt serienmäßig über eine Recoverypartition.

Falls diese gelöscht wurde, solkte sich der Auslieferungszustand mit der OEM WindowsDVD wiederherstellen öassen.

Sitzi
Fragesteller

Kannst du mir auch sagen was diese OEM Windows DVD ist und wo ich die herbekomme? Damals war keine DVD dabei - nur eben die Partition die jetzt eben gelöscht ist. Danke dir!