Laptop aufgeschraubt und dann schwarz

9 Antworten

Bei so einer allgemein gestellten Frage wird dir hier keiner helfen können. Wahrscheinlich hast du irgendeinen Teil nicht wieder so zusammengebaut, wie es vorher war, aber das kann man per Ferndiagnose (zumindest so) nicht genauer sagen.

RomanMayer98
Fragesteller

Ich hab alles wieder eingeschraubt und nichts liegt außerhalb.

claude2011  18.03.2015, 18:46
@RomanMayer98

Wenn kein Teil übrig ist, heißt das noch lange nicht, dass alles richtig zusammengebaut ist. Wenn der Bildschirm schwarz ist, wurde irgendetwas nicht korrekt zusammengebaut. Also aufschrauben, und nochmal zusammenbauen, aber dieses mal richtig.

Hallo hab vor 2tagen selbst cq70-255 komplett zerlegt gereinigt das pad erneuert und Paste neu auf CPU. Also ist zwar schwer mal einfach so ne Diagnose aber versuche mal 1 das du die Kabel die vom Monitor zum board laufen nicht richtig dran hast (das fette am Mainboard oder die der netzwerkkarte unten verwechselt versuch mal gleich nen Bild der Karte mit richtig gesteckt zu posten 2 du hast dir beim Lüfter abbauen (fals ddu das überhaupt gemacht hast ) das pad nicht erneut und zwecks holraum oder schlimmste zerissenes pad drangelassen den gpu zerstört) Mach mal via HDMI kabel den Laptop an Fernseher /monitor was halt da ist. Bekommst du dort nen Bild dann ist es das fette kabel vom lapmonitor gar keins wie oben gesagt netzwerkkarten kabel 2von unten durch abmachen der linken kl Plastik wand erreichbar oder im schlimstenfall gpu /oder CPU geschrottet 4 hast die Arbeitsspeicher selbe Reihenfolge gesteckt wie er vorher war (klingt blöd aber auch das hatte ich schon obwohl es kein Problem sein dürfte war es so kein plan warum) Für das beste mal nimm dein Handy und bevor du was abschraubst nen Foto gemacht dann kann man beim zusammen schrauben schritt für schritt zurück gehen als Tipp ,mach ich noch immer bei den steckern

Hast du die Bios-Batterie rausgenommen, oder nicht?

I.d.R. kann man das Bios auch im Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

RomanMayer98
Fragesteller

Die BIOS-Batterie hab ich leider nicht gefunden und das mit dem zurücksetzen im BIOS selber habe ich erst nach dem aufschrauben erfahren!

Ich Glaube du hast beim aufschrauben ohne gefühl hochgezogen so das das LCD kabel vom Mainboard gewackelt ist ,,, und falls es so bleibt du nicht mehr raparieren kanst auch ein Pc Monitor vorübergehend an dein Laptop anschliesenn oder dein Fernseher

RomanMayer98
Fragesteller

Hab ihn an einem Monitor angeschlossen aber er zeigt noch immer nichts an.

w6230  18.03.2015, 18:11
@RomanMayer98

Dann ist es schlecht , ob du das mainbord beschädigt hast oder die grafikarte ist fraglich

Hast du etwas raus/reingesteckt? Hast du das Mainboard berührt? Ist der Akku richtig drin?

RomanMayer98
Fragesteller

Nichts rausgesteckt, Mainboard nicht berührt, Akku richtig hinein gegeben.