Commerzbank überweist doppelt?

6 Antworten

Warte einfach ab.

Anscheinend gibt es einen Zeitversatz zwischen der Ausführung der Überweisungen und der Löschung der entsprechenden Vormerkungen, dadurch kann es vorübergehend zu solchen Effekten kommen.

keine Bank überweist doppelt,

hast du ein Bankeinzug unterschrieben, dann zieht die Firma den Betrag ein, du hast trotzdem überwiesen, damit ist doppelt bezahlt worden. Fordere die Fa. auf den Betrag zurück zu überweisen.

Das solltest du mit deiner Bank klären. Anrufen, Filiale aufsuchen, Mail....

Oder mit dem Möbelhaus,das man dir den Betrag erstattet.

Mir macht es im Moment den Eindruck, dass du beim Möbelhaus den Auftrag gegeben hast den Kaufpreis per Lastschrift abzubuchen.

Hast du beim Kauf schon deine Kontodaten angeben müssen? Dann hat das Möbelhaus eine Abbuchung/Lastschrift veranlasst, du hättest nicht nochmal zahlen müssen.

Wende dich ans Möbelhaus, sie sollen dir dein zuviel gezahltes Geld erstatten.

da solltest du dich ganz schnell mit der Bank in Verbindung setzen! Am Besten du gehst hin!