mobileTAN statt photoTAN verwenden, um mein Girokonto bei der Commerzbank zu eröffnen?

2 Antworten

Hi! Vorsicht: das mobileTan Verfahren könnte bei der Commerzbank dem Namen nach auf dem SMSTan-Verfahren beruhen ... dieses wird seit der PSD2-Umstellung nicht mehr als sicher eingestuft und es wird bundesweit spätestens in 2021 komplett eingestellt.

Wenn es die Bank noch anbietet okay, aber ich würde Dir dann eher ein Pushtan-Verfahren empfehlen (Tan kommt über eine eigene App aufs Handy). Das funktioniert bei mir bisher einwandfrei und man braucht keinen TANGenerator. Und es wird nicht in Kürze eingestellt. Gruss

Mit der mobilen TAN kannst du sofort das Konto aktivieren. Brauchst nur dein Handy dazu, Anweisungen stehen auf dem Bildschirm.