Cola in der Diät - ist das okay?

15 Antworten

Einmal macht nix. Allerdings würde ich Zucker dem künstlichen Süßstoff immer vorziehen.

Solange Du bei nur einem Glas bleibst, ist es doch völlig okay. Vor allem, da Du ja schon selbst weißt, dass Cola nicht besonders gesund ist - auch leider die ohne Zucker nicht, da sie Ersatz-Süßstoffe enthält. Am allerbesten ist nach wie vor Wasser, am besten ohne Kohlensäure - das hat keine Kalorien und löscht den Durst.

Also wegen diesem einen mal wirst du deine Diät nicht gefährden, pass aber auf, dass dies nicht zur Angewohnheit wird! Cola Zero oder Light wird nämlich mit Süßstoffen wie Aspartam gesüßt. Dieser, sowie andere stoffe in der Coke könnten zu Motabolismus-Problemen (zu Deutsch Stoffwechselproblemen)führen und somit deinen Prozess beim Abnehmen und was viel wichtiger ist - dein gesünder werden - beeinträchtigen!

LG Zach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dein Körper sie will dann gebe ihm sie.

Zero hat ohnehin null Kalorien. Zero eben.

Mario

Cola Zero ist kein Problem. Sollte man nicht nur trinken, aber kcal sind halt kaum enthalten, daher vollkommen in Ordnung. Guten Durst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training