Cola fast ein Jahr abgelaufen, trotzdem trinken?

5 Antworten

Aus gesundheitlicher Sicht kannst du sie noch ohne Bedenken trinken. Wenn es eine Flasche ist, dann könnte die Kohlensäure schon raus oder zumindest deutlich weniger sein. Bei einer (intakten Dose) wäre sie noch vollkommen enthalten. Allerdings kann die Cola einen etwas veränderten Geschmack haben, da die Zusmamensetzung mit der Zeit an Stabilität verliert.

Wir kaufen immer Cola in Aktion, das sind "Ladenhüter", welche bald ablaufen (wenige Monate) und ich kann bereits da, wenn ich gar nicht hinschaue, am Geschmack sofort erkennen, dass es sich um ältere Cola handelt. Der Geschmack verändert sich definitiv, schmeckt mir gar nicht und - wie gesagt - teilweise auch schon wenige Monate vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinkbar ist sie. Ob man Zuckerbrühe ohne Kohlensäure als genießbar bezeichnen kann, ist ne andere Sache ^^

Wenn sie zu war, dann ja, ansonsten lass es.

cola kann man immer trinken schmeckt vielleicht nicht mehr ganz so gut wie vorher :)