Missgeschickt: Cola im Gefrierfach. Noch genießbar?

 - (Getränke, Cola, Gefrierschrank)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird ein bißchen schaler schmecken als normal, ist aber nicht allzu tragisch. Vermutlich wird sich der Sirup allerdings abgesetzt haben (gefriert ja nicht so schnell wie das Wasser in der Cola). Lass sie geschlossen komplett auftauen, schwenke sie, damit der Cola-Sirup sich wieder gut verteilt und warte was ab (1/2 Std oder so), damit die Kohlensäure nicht entweicht, wenn du sie öffnest.

KubiKenubi
Fragesteller

Kurzer Zwischenstand für alle, die hier geschrieben haben und für all diejenigen, denen es mal genauso geht wie mir und wissen möchten, wie es am Ende nun ausging: Die Cola ist wieder aufgetaut - hat sehr lange gedauert - und als erstes wollte erst einmal gefühlt die komplette Kohlensäure aus der Flasche raus. Aus diesem Grund musste ich lange Zeit immer wieder den Verschluss ein wenig öffnen, bis die Kohlensäure dann endlich weg war. Ein bisschen was blieb noch übrig. Geschmacklich und auch optisch war die Cola noch in Ordnung. Ein wenig schaler als sonst hat sie auch geschmeckt, aber das ist kaum ins Gewicht gefallen.

Die Cola ist noch genießbar. Kannst sie ruhig noch trinken, wenn sie wieder flüssig ist.

Natürlich ist die noch genießbar, warum denn bitte nicht? Ist sicher besser für Lebensmittel tiefgekühlt zu werden, als in der warmen Sonne zu stehen. ;) Könnte mir aber vorstellen, dass die Kohlensäure eventuell nicht mehr vollständig enthalten ist, das wirst du dann aber feststellen.

Lol. Erstmal haste Glück gehabt, dass die Flasche nicht zerborsten ist. Wirkliche Dichtigkeit wirst du aber erst feststellen, wenn die Cola wieder flüssig wird, also lieber in die Spüle stellen zum Auftauen. Genießbar ist die noch immer...

Hallo KubiKenubi

Einfach auftauen lassen, dann schmeckt's wie vorher :) (ggf. mit weniger Kohlensäure)

Grüße, Kingombo