Frage von natlie,

Code von Saphirblau

Hai ich habe vor kurzem das Buch Saphirblau fertig gelesen und nach dem Epilog bzw am Ende des Epilogs ist ja ein Code und wenn man den knackt weiß man was sich im Haus der Montroses im Bourdon Place 81 befindet - meine Frage ist die ob schon jemand von euch den Code geknackt hat. Der Code: 151 13 3 1 62 13 5 1 23 29 1 2 313 6 8 1 117 25 5 3 113 7 8 4 326 3 1 3 123 12 4 3 329 3 2 4 359 15 4 4 Vielen Dank für eure Mühe.

Antwort von johnnymouser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der Zahlencode bezieht sich auf die Buchseiten, -Zeilen, Wörter und buchstaben. Also 113 12 6 2 bedeutet auf Seite 113 in der 12. Zeile das sechste Wort und davon der 2. Buchstabe...

Antwort von Fohlenecho1234,

Die Lösung ist Chronograf Ich denke mal dass Lucy und Paul den gestohlenen Chronografen im Haus der Montrose versteckt haben:)

Antwort von LiiLaCiiTRUS,

Chronograf. Bei mir is des aber falsch.. ein Druckfehler, bei mir kam Choonograf raus xD

Antwort von Julia8734598626,

Also ich bin mir ziemlich sicher, was es bedeutet. Wenn man alle Bustaben zusammen hat, kommt Chronograf raus. Und wenn man dann noch das erste Buch, Rubinrot, gelesen hat, versteht man es. Am Anfang des Buches sind Lucy und Paul, kurz nach ihrer Flucht in die Vergangenheit mit dem gestohlenen Chronografen am überlegen, wo sie ihn verstecken. ..ich denke mal, im Haus der Montroses! Oder :)?

Antwort von prettypinklady,

Es heißt Chronograf :D ich glaube das hat irgendwas mit lucy und paul zu tun!!!

Antwort von Charleelee,

Chronograf

Antwort von feeschatzie,

strong text

Also ich habe jetzt den Code geknackt, und es kommt Chronograf raus... ^^ Heißt das jetzt das es vielleicht in dem Haus ein dritten Chronografen gibt???? Würd mich auf eine Antwort freuen..:D

Kommentar von MissRain,

nein es gibt nur zwei. vielleicht haben lucy und paul ihn im haus versteckt!?

Kommentar von feeschatzie,

wer weiß ^^

Antwort von Charleelee,

Ja die Antwort lautet Chronograf

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Casting von Smaragdgrün ??? Hallo ich bin ein totaler Fan von Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün. Ich wollte fragen ob ihr wisst ob es ein Casting von Smaragdgrün gibt?? Und wenn ja: Wo? Wann? Danke schonmal im Voraus

    2 Antworten
  • zahlencode im Buch Saphirblau Hallo zusammen. Es kennt doch bestimmt i-einer von euch das Buch Saphirblau oder? Das habe ich auch gelesen und in Epilog. kurz vor der Danksagung steht so ein Zahlen code kann mir jemand sagen wie da das system lautet? Die Lösung könnte mir auch ...

    2 Antworten
  • Saphirblau hey zusammen am Ende von Saphirblau steht inetwa: Wer wissen will, was sich im versteckt bei den angegebenen Koordinaten im Haus der Montroses im Bourden Place 81 befindet, kann versuchen, folgenden Zahlencode zu knacken: 151 13 3 1 62 13 5 1 23 ...

    4 Antworten
  • Saphirblau! Zahlencode am Ende!??? Hey! Ich habe gerade Saphirblau gelesen und am Ende steht da so ein Zahlencode den man lösen kann.. Leider bin ich zu dumm dafür! :DDD Ich wollte fragen ob jemande die Lösung kennt oder aber den folgenden Zahlencode lösen kann... 151 13 3 1 6...

    4 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community