Code Geass Akito the Exiled Filmreihe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akito the Exiled ist ein Spin-Off, das im Universum von Code Geass angesiedelt ist.

1.) Spielt da auch Lelouch mit? Ich hab nähmlich kurz reingeschaut und konnte ihn nirgends sehen. Oder sind das jetzt andere Characktere hä?

Nein. Nur als Nebenrolle recht kurz.

2.) Wenn das wirklich zur Code Geass Serie gehört, ab welchen Zeitpunkt in der "Serie" spielt das?

Zwischen Staffel 1 und Staffel 2

3.) Wann kommt eigentlich generell die Fortsetzung von Code Geass? Hab nähmlich gehört es soll eine geben. Und wird es dann eine 3. Staffel oder ein Film sein?

Die Fortsetzung, EIN (!!!) Film mit Titel Lelouch of the Re;surrection lief im Janner in Japan an. Wann er nach Deutschland kommt ist nicht geplant. Aktuell gibt es zwar mehrere Projekte (geheim) in Planung, ob sich da eine Serie darunter befindest ist NICHT bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
nacho1chan
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort ^^

1+2: Akito The Exiled spielt zwischen Staffel 1 und 2. Lelouch ist dort auch zu sehen, aber eher in einer Nebenrolle.

3: Diesen Februar erschien in Japan der Film Lelouch of the Resurrection. Dies ist jedoch keine direkte Fortsetzung zur Serie. Bevor man diesen Film veröffentlichte, wurde die Serie in drei weiteren Filmen zusammengefasst. Diese Filme enthielten einige mehr oder weniger große Änderungen. Der Abschlussfilm baut auf diesen Filmen auf. Der Film ist hierzulande nicht lizenziert, musst halt nach Fansubs suchen.

Es wurde angekündigt, dass Lelouch of the Resurrection "die erste Phase eines 10-Jahres-Plans für mehr Code Geass Content" ist. Was genau sich dahinter verbirgt ist noch nicht bekannt.

https://www.anime2you.de/news/280250/code-geass-produzent-neuer-film-ist-erste-phase-eines-10-jahre-plans/

nacho1chan
Fragesteller

Vielen Dank ^^

Wann kommt eigentlich generell die Fortsetzung von Code Geass? Hab nähmlich gehört es soll eine geben. Und wird es dann eine 3. Staffel oder ein Film sein?

film der im januar oder februar in den japanischen kinos lief

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui