Clannad Staffel 1, Folge 24 kann mir bitte jemand erklären, was die Folge zu bedeuten hat?

3 Antworten

Clannad basiert auf dem gleichnamigen Visual Novel in dem es mehrere Routen gibt. Der Anime "Clannad" und die Fortsetzung "Clannad After Story" beschreiben dabei die Route von Nagisa. Daneben gibt es aber auch noch zwei Bonusfolgen, die ein Alternatives Ende mit einem anderen Mädchen zeigen:

Clannad: Mou Hitotsu no Sekai - Tomoyo-hen - Diese hast du als Folge 24 von Clannad gesehen
Clannad: Mou Hitotsu no Sekai - Kyou-hen - Eine Bonusfolge um Kyou

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Der Anime basiert auf einer Visuel Novel und da gibt es verschiedene Routen. Die letzten Folgen sind vermutlich dann die Route von Tomoyo.

Die Handlung geht in Clannad: Afterstory weiter und da ist Tomoya der Hauptcharakter. Das wird größtenteils alles erklärt und das Wenige, was nur im Visual Novel vorkommt und im Anime nur angedeutet wird, kann man ganz am Ende per Suchmaschine recherchieren.

Möchte dich nicht spoilern, einfach Clannad: Afterstory schauen.