Clanned Ende nicht richtig verstanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Clannad basiert auf einer Visual Novel die man, glaub ich, mehrmals durchspielen musste um das Happy End zu kriegen (habs selbst nie gespielt). Also man braucht ausreichend Lichter um das Happy End zu erreichen.

Ich glaube im Anime haben sie es so gelöst, dass er keine Lichter sammeln muss sondern, dass eins in ihn übergegangen ist. Zumindest ist mir das so aufgefallen. Er hatte die anderen Lichter immer höchstens gesehen. Aber als er bei seinem Vater aufgeräumt, ihn gewaschen und nach Haus geschickt hat kam ein Licht was in ihn reingegangen ist. Ich denke man hat das genommen damit sein Wunsch erfüllt wird.
Als Ushio dann gestorben ist hat er sich erst gewünscht, dass er Nagisa nie angesprochen hätte. Diesen Wunsch hat er noch widerrufen und so hatte er doch noch seine Familie.

Ich hoffe ich hatte es so richtig :)

Für mich gab es ein Happy End.Ich erkläre dir Mal wie ich es verstanden habe..Also!Du siehst ja immer wieder dieses eine Mädchen mit einem Roboter in einer anderen Dimension.Und diese Dimension gibt es wirklich.Also Nagisa und ihre Tochter gestorben sind,dann hatte der Vater (meine Nagisa's Ehemann) einen Wunsch ausgesprochen und genau da flog dann ein Glühwürmschen durch und dieser Glühwürmchen ist aber nicht von dieser Welt sondern von der anderen Dimension.Und wer diesen einen Glühwürmchen sieht,hat ein Wunschfrei.Somit hat hat sich sein seelischster Wunsch erfüllt.Und so hat es dann Nagisa die Geburt überlebt und deren Kind geht es auch gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)

Ich habe Clannad abgebrochen, weil Clannad einfach langweilig ist. ._.

Venqz
Fragesteller

Naja Staffel 2 ist richtig emotional(sehr traurig) :) Geschmacksache :D

Yaoiloch  28.12.2016, 02:26
@Venqz

Ich habe nur paar Folgen von der ersten Staffel angeguckt. xD

Ald3ba4an  28.12.2016, 02:24

Wenn das jemand mit "Yaoi" im Namen sagt, dann ist das Doppelmoral.

Ald3ba4an  28.12.2016, 02:49

Nun ja. Ich als Junge finde Yaoi nicht sonderlich erotisch, aber so lange du daran deinen Spaß hast.

Ald3ba4an  28.12.2016, 03:10

Was ist daran cute? Ich verstehe das einfach nicht.

Yaoiloch  28.12.2016, 03:14
@Ald3ba4an

2 Männer lieben sich!

poppen

küssen

warum soll es nicht cute sein?*--*

Shiroiki  28.12.2016, 12:36

Ich nenne Menschen wie dich EMOTIONSLOS!