clannad afterstory folge 22?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzten beiden Folgen sind eher wie OVAs, haben also nichtsmehr mit der endstory an sich zu tun, eher an eine Erzählung von Tomoya. Es gibt in Clannad 2 Welten, die miteinander verbunden sind. Die eine Welt in der alle Leben und die andere Welt, in dem das Mädchen Ushio lebt und einen Roboter baut, der von Tomoyas Seele besetzt wird. Seine Seele flog dorthin, jedoch wusste er nichtmehr weshalb er genau dorthin ging.

In der Geschichte merkt man, dass Ushios Gefühle von der Verlassenen Welt einzeln als Lichtkugeln in die normale Welt kommen und die Macht haben Wünsche zu erfüllen. Wie gesagt, es sind 2 Welten und sie sind miteinander verbunden und Tomoya und Ushio existieren in beiden Welten.

Tomoya kennt auch die Geschichte die Nagisa früher erzählte, er wusste nur nicht woher, dass war weil er mit seinem ich aus der anderen Welt verbunden ist.

Ushio aus der verlassenen Welt ist die person, die diese Welt überhaupt erst aufrecht erhält, eine spekulation ist, weil Nagisa damals von ihrem Vater damals das Leben geschenkt bekam, wo inzwischen das Krankenhaus steht, sagte er ja selbst, dass er das Gefühl hat, dass Nagisa seitdem mit der Stadt verbunden ist. Es könnte sein, dass Ushio nun diese Verbindung mitbekahm zusammen mit den starken Gefühlen ihrer Eltern und damit ein Abbild ihrer persönlichkeit in einer 2. Welt erschuf.

In der verlassenen Welt Opferte sich Ushio um Tomoya und Nagisa ihr Leben zurückzugeben wie es einst war und wieder mit ihrem geliebten vater zusammen leben zu können.

Da sie mit der Stadt verbunden ist und ihre Gefühle die Macht haben in der normalen Welt übersinnliches möglich machen zu können nutzt sie sämtliche ihrer Gefühle und Erinnerungen um die Zeit zurückzudrehen und ihre Mutter Nagisa leben zu lassen. Der einzige der sich an all dies Erinnern kann ist Tomoya, vermutlich weis er von Ushio wieder in seine normale Welt zurückgeschickt wurde während sie sich Opferte.

Nun da sie sich in der einen Welt geopfert hat um ihre Familie zu retten führen alle anderen ein normales Leben weiter, da sie keinerlei erinnerungen an früher haben.

Am Ende liegt sie unter einem Baum, jedoch ist mit ihren Eltern nichts passiert. Sie ist villeicht immernoch mit der Stadt verbunden oder wollte sich einfach ausruhen nach ausgiebigem spielen, man weiß es nicht. Es sollte vermutlich nur zeigen, dass Fuko sie spüren konnte, da sie letztenendes auch nur wegen Ushio als Geist existieren konnte und Nagisa und Tomoya kennenlernte, die zusammenhalfen ihren "letzten" Wunsch zu erfüllen.

Aber wie gesagt alles nur Spekulationen, aber für mich klingt es so einigermaßen logisch^^

Clannad97  27.02.2013, 17:18

Gute Erklärung.
Besser gehts glaube ich nicht.

Ok ich hab auch noch eine frage:D wieso wusste nagisa eigentlich von dieser welt?