CI + Modul Seriennummer?

3 Antworten

DU HAST NICHT BEI DEINEM FERNSEHANBIETER ANGERUFEN UND HAST NICHT HD+ BESTELLT!

HD+ geht nur über Satellit. Wie oft denn noch. Dazu brauchst Du Satellitenempfang und ein HD+ Modul oder das Unicam und eine HD+ Karte. Die bekommst Du überall zu kaufen. Kostet einmalig 55 €, später kann man sie für 50 € verlängern lassen. Das HD+ Modul kostet mit Karte 65-89 €, das Unicam kostet ohne Karte etwa 90 €.

Du hast wahrscheinlich Kabelfernsehen. Da heisst es nicht HD+. Du willst die HD-Sender sehen, und brauchst eine Karte. Das CI-Modul muss für Deinen Anbieter gemacht sein. Es gibt da verschiedene Systeme. Nicht irgendeines verwenden! Kauf es gleich mit oder besorge Dir das Unicam. Eine Karte von Unitymedia läuft nicht in einem HD+ Modul.

Man könnte genauer Antworten wenn man wüsste ob Du Kabelfernsehen oder Sat hast und wenn Kabel, dann bei welchem Anbieter DU bist.

Steht auf dem Modul selber drauf. Wenn nicht, dann kann das Modul nicht identifiziert werden und dann kann der Anbieter nicht wissen ob die Firmware im Modul aktuell genug ist für die Karte.

Wenn Du die Nummer nicht findest, frag mal ob Du das Modul nachbestellen kannst wenn dein altes Modul nicht mit der Karte funktioniert.

Auf deinem modul aber wenn du es raus ziehst den Tv zumindest auf standby besser aus Oder hast du ci Plus Receiver ohne Modul ?

Aber nicht die Seriennummer vom unicam oder so angeben das wäre ein teurer Fehler dann wird er dir ein Kasten für 400 andrehen .

dr4sat  09.08.2013, 00:07

wahrscheinlich will er dir eine HD 03 Karte Andrehen

Diese karten laufen nicht in allen Geräten zb AlphaCrypt mit der one4all software

ob die im unicam noch laufen ist mir unbekannt, denke die verschärfen ihre Restriktionen .