Frage von machtderfragen, 226

CI+ modul nicht erkannt?

HI habe mir heute in der Metro den GToshiba 55L5447DG geholt .. dazu eine HD+ karte ohne modul, da ich selbst ein CI modul habe ... TV aufgebaut und in betrieb genommen, karte eingesteckt, CI eingesteckt ... pro7 HD ausprobiert -> kein Video verfügbar.... woran kann das liegen ?? muss ich vlt im TV irgendwas einstellen ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 226

Wenn es ein CI Modul ist und kein CI+ Modul dann funktioniert das auch nicht,Du brauchst ein HD+ geeignetes CI+ Modul.Und HD+ ist auch nur bei Satempfang nutzbar.

Antwort
von mcfly666, 210

hast das auch bei anderen sendern probiert, zb. rtl hd ?

Kommentar von machtderfragen ,

ja .. alles das gleiche ... die freien funktionieren aber ..

Kommentar von mcfly666 ,

hast du ein ci + modul ? mit den alten ci modulen gehts nich soweit ich weiß

Kommentar von machtderfragen ,

habe es jetzt erneut eingesteckt ... es kam die meldumg ci+ modul erkannt ... dannach trd kein video verfügbar

Kommentar von machtderfragen ,

ich gucke mal, ob ich im keller noch meien alten reciver hab, ann gucke ich ob es da funktioniert

Kommentar von mcfly666 ,

auch ne gute idee. du könntest mal in den tv optionen nachsehn ob du den ci port aktivieren musst, wäre auch ne möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten