Kendo TV und HD-SAt Receiver: HD Empfang

1 Antwort

Prüfe mal ob die Karte auch wirklich noch nicht abgelaufen ist. Das kommt leider vor. Ins Menü gehen und bei den Kartendaten nachsehen. Du schreibst "Jetzt empfange ich ARD..." Das ist Blödsinn. Diese Sender konntest Du auch vorher schon in HD empfangen. Auch ohne HD+ Karte. Was für ein Modul hast Du? Das schreibst Du leider nicht. CI-Modul heissen alle Module. Hast Du ein HD+ Modul? Ein Unicam? Ein Kabeldeutschland? Ein Sky-Modul?

Modul und Karte raus nehmen. Schalte die Geräte ein. Modul einstecken. Karte RICHTIG ins Modul stecken. Auf RTL HD schalten und einige Zeit warten. Es kann bis zu 30 Minuten dauern bis der Sender entschlüsselt wird. HD+ sind 15 Sender. Fehlen welche, Suchlauf neu starten oder bei www.lyngsat.com die fehlenden Sender suchen und per Hand suchen lassen. (Manueller Suchlauf)

Hast DU auch wirklich Satempfang? HD+ geht nur über SAT.

elowederle
Fragesteller

Die Karte ist neu gekauft! Gültig bis: 31.12.14

Ich habe bei hdplus#de das HD-TV-Paket bestellt: CI+-Modul für HD+-Empfang plus entspr. Karte HD+ Siehe: https://www.hd-plus.de/web-shop/hd-plus-modul

Habe wie o.g. alles probiert, aber RTL, Sat1 usw empfange ich NICHt in HD; da bleibt ein schwarzer Bildschirm. Karte steckt auch richtig im Modul und Modul steckt richtig im Receiver. Wie o.g. bleibt der Bildschirm auch nach 1 Std immer noch schwarz.

Ja, ich habe wirklich SAT-Empfang!!

elowederle
Fragesteller
@elowederle

Die Sender RTL HD, SAT1 HD usw habe ich bereits in der Programmliste (daran hängt es nicht)! Es dreht sich darum, dass wenn ich ihn auswähle, er schwarz bleibt, aber der Ton läuft!