CI+ Modul!?!?

2 Antworten

Ich habe den Kommentar gelesen,die Kratzer sind normal die kommen von.den Kontaktstiften davon ist die karte nicht kaputt.Die Karte braucht eine neue Freischaltung Du musst sie auf den Freischalt kanal des Anbieter freischalten lassen.Ein bestimmter Fernsehkanal wird dafuer verwendet welcher das ist kann Dir der Anbieter sagen und die Freischaltung kann bis zu einer Stunde dauern.

martin8858
Fragesteller

Wäre froh wenn es das ist. Wie mach ich das denn genau

andie61  17.08.2012, 19:35
@martin8858

Da Du von einem CI+ Modul schreibst gehe ich davon aus das Du Kabel.hast.Das Freischaltsignal wird auf einem bestimmten Fernsehsender mituebertragen bei Kabel Deutschland ist es RTL.Dwr Fernseher muss auf diesem Kanal eingestellt sein und dann musst Du warten bis die Karte wieder freigeschaltet wird.Falls Du einen anderen Anbieter hast ist es das Beste dort anzurufen und den Kanal zu erfragen.Ich habe auch eine Smartcard und die hatt massig Kratzer,im Modul sind mehrere Kontaktstifte die die Karte sofort zerkratzen ohne das es Folgen fuer die Karte hat.Wenn die Karte kaputt ist wird das angezeigt.

Entweder hat die Karte nen Kratzer. Oder der Satellit sucht nach deinem Receiver. Kann sein, dass die Karte jetzt für den Receiver deines Freundes eingestellt ist. Das geht vom Satellit aus. Leider weiß ich auch nicht genau wie das funktioniert. Der Satellit sendet in bestimmten Zeitabständen Signale und irgendwann ist die Karte dann aktiv.

martin8858
Fragesteller

Ich glaube die ist zerkratzt Am goldenen Chip sin ein paar Kratzer drauf>

ShatteredSoul  17.08.2012, 18:50
@martin8858

nicht viel. Mal die Kontakte/den Chip mit Alkohol und nem Wattestäbchen reinigen. Und wenns dann nicht geht, versuchen die Karte vielleicht 1-2mm weniger rein zu schieben. Kann sein dass er es dann noch lesen kann. Wenn nicht, musst du dir eine neue Karte zulegen.

martin8858
Fragesteller
@ShatteredSoul

Danke werd's versuchen aber was heißt neu zulegen also neu kaufen?