Chucks zum Joggen anziehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich waren chucks ja billige Sportschuhe (bevor sie Kult wurden), de facto sind se jedoch nicht besonders zum Laufen zu empfehlen da drin tun dir die Füße viel zu schnell weh und wie dasbeim Laufen mit dem schwitzen in denen ausschaut weiß ich auch net... Hol dir doch lieber z.b. die Nike Reex (die hab ich selbst auch) und pack noch Gelsportsohlen rein, eignen sich definitiv besser als chucks.

Kannst du machen . Es muss am besten fuer dich zum joggen sein . Viel Spass beim joggen

Da kann man auch gleich Highheels tragen... Selbst viele "Sportschuhe" sind ungeeignet, weil aus minderwertigen Materialien. Damit kannst du dir Gelenke und Haltung schnell kaputt machen.

Kauf dir lieber anständige und lege dafür etwas mehr hin. Dann nutzt du sie auch automatisch öfter (damit sich die Investition auch lohnt)

Nein! Jogging-Shuhe müssen abfedern. Das machen Chucks nicht. Wenn deine Schuhe nicht schön abfedern kann es Knie- und Rückenbeschwerden geben. Ausserdem stützen Chucks nicht und die Chance auf einen Mitstritt steigt. Ich würde das wirklich nicht machen. Auf Zalando zum Beispiel gibt es ziemlich billige aber gute Jogging-Schuhe

Probiers aus ;) Chucks fand ich persönlich fürs joggen nicht optimal, da mir die Sohle zu steif war... ich trage da lieber Stoff-Sneaker... Ich hatte bis jetzt mit Laufschuhen immer Probleme, da die alle zu breit, hart (Sohle) , trotzdem zu locker und schwer waren...
Es kommt wohl insgesamt auf den Laufstil, die Stabilität der Bänder, das eigene Körpergewicht an....ob man man normalen Laufschuhen laufen get oder nicht...