Chrome öffnet PHP Dokument führt diese aber nicht aus!

3 Antworten

Du musst deine Datei entweder auf einen Webserver hochladen, der die Datei dann verarbeitet, oder du machst aus deinem PC einen virtuellen Webserver, da kann ich XAMPP empfehlen.

Prinzi97
Fragesteller

ist apache nich das selbe??

Maldas  10.10.2013, 12:52
@Prinzi97

Apache ist eine bestimme Art von Server und mit XAMPP machst du aus deinem PC einen Apache-Server.

du musst das php über einen webserver aufrufen. wenn du xamp oder so auf deinem rechner installiert hast, musst du das über localhost aufrufen.

weder chrome, firefox noch internet explorer führen php-skripte aus

Prinzi97
Fragesteller

ist apache nich das selbe??

cat64k  28.02.2014, 21:41
@Prinzi97

nur zur ergänzung:

X - verschiedene Betriebssystem
A - Apache
M - Mysql
P - Perl
P - Php

die letzten beiden könnten auch umgedreht sein ^^

PHP wird nicht (wie z.B. Java) im Browser ausgeführt, sondern auf dem Server. Dafür muss der Server PHP-Scripte überhaupt ausführen können. Dafür gibt es Anleitungen,w ie man einen LAMP oder WAMP-Server aufbaut (Linux-Apache-MsySQL-PHP bzw WIndows-Apache-MySQL-PHP).

Ich würde dir raten,d en Server als Linux-Server nach einem Tutorial bei howtoforge . de zu installieren, allerdings auf einer virtuellen Maschine unter virtual Box.